Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutngen sind fast weg!!

Thema: Blutngen sind fast weg!!

Hallo erstamal danke an alle die mir gestern geholfen haben! und mir ein bisschen angst genommen haben! die bltungen sind über nacht wohl fast weggegangen aber es ziept immer noch ziemlich naja im Kh war ich noch nicht! aber werde am montag auf jeden fall mal dort hingehn! eine frage hab ich aber noch! xD jem hat gestern von Einnistungsblutungen gesprochen was ist das genau un hatte das schon mal jem von euch?? danke vorab! lg jule°

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jule! Ich hoffe du hattest ne ruhige Nacht und vor allem schon dich jetzt etwas. Ich freu mich zu lesen, daß die Blutungen nun weg sind aber ganz ehrlich... du solltest heut 10Uhr beim Dok erscheinen... warum bist du nicht hin. Dort hätte man dir zumindest sagen können wo eventuell das Blut herkommen könnte und ob es das Bbay gefärden könnte. Einnistungsblutungen... ehrlich gesagt glaub ich bei dir nicht daran. Definition: Die Einnistung ist 10 Tage nach der Befruchtung beendet.Sie dauert etwa 3 Tage und geht sehr selten mit einer Blutung einher.Zu dem Zeitpunkt werden die SS-Tests positiv. Meiner Meinung nach hättest du heut gehen müssen aber meine Daumen bleiben gedrückt für Montag. Liebe Grüße, Kerstin.

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Viele schrieben an ihn wegen Einnistungsblutungen aber anch dem ich das gelesen habe frag ich mich, ob es das wirklich gibt. Auf jeden Fall (wenn überhaupt) ists sooo selten, daß es wohl kaum so viele haben können. Ich kenn den Begriff erst seit dem ich hir bin udn hatte in 4 SS bisher keinen Schimmer davon. Lies mal was Dr. Bluni zum Thema Blutungen in der Frü-SS meint und zu den Einnistungsblutungen: Kerstin ------------------------------------- Bei Nachweis einer Schwangerschaft im Schwangerschaftstest und einer auftretenden Blutung sollte in jedem Fall ein Frauenarzt oder Frauenärztin aufgesucht werden, der/die klären kann, was genau die Ursache ist, sofern diese(r) die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall bestätigt hatte. Ansonsten sollte sicher mit ihm/ihr zumindest Rücksprache genommen werden. Es gibt das Phänomen, dass es in sehr seltenen Fällen zum Zeitpunkt der Einnistung eine leichte Blutung geben kann. Dieses hat hormonelle Gründe. Darüber hinaus kommt es aber nur bei wenigen Frauen vor. Eine sogenannten Einnistungsblutung gibt es definitionsgemäß eigentlich nicht; auch, wenn es hier mal bluten kann. VB

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin leider nicht gegangen weil ich nicht wusste wie! wie gesagt bin erst 17 und bis jetztw eiß noch niemand davon!

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Der Dok hat Schweigepflicht und ob deine Eltern was erfahren ist erstmal nebensächlich. Es ist wichtig für dich, da du mit jemandem reden kannst und nicht allein dastehst. Hast du wenigstens nen Partner oder ne gute Freundin zum reden? So viel Kumemr und alles allein bewältigen is nicht gut. Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe außer meinen 2 Kleinen auch schon 2 große Kinder von 17 und 19... Jungs aber auch wenns Mädchen wären... ich wär in so ner Situation für sie da, es gäbe keinen Ärger, ich würde mich über das unerwartete Enkelchen freuen... 17 Jahre ist sehr jung aber Kinderkriegen ist auch mit 20 nicht anders oder noch älter. Logo, daß die Erfahrung bei dir feht aber dafür hast du ja hier ne menge Austausch udn bekommst ne menge Tipps. Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich hab einen partner der weiß es auch! nur war der gestern mit der situation auch total überfordert! ich wäre gern zum dok nur konnte ich nicht heute morgen zu meiner "mama" sagen fahr mich mal ins KH!

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Tja ich wünschte meine mutter würde das auch so sehen! aber die hat mir auf den kopf zu gesagt falls ich schwanger werde, müsste ich sofort ausziehn!

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

hi du habe mich etwas in das problem eingelesen und kann nur sagen du solltest nachschauen lassen ! du brauchst da keine eltern oder deren einwillingung dazu. du schnappst dir deine krankenkassenkarte 10 euro und ziehst los !! frag ne freundin oder den werdenden vater ob sie begleiten wenn du dich alleine unsicher fühlst. schau ob dich jemand fährt wenn nicht gibt es taxi und falls dafür das geld nciht da ist nimm den bus. aber du solltest auf jedenfall nachschauen lassen wo die blutung herkam und ob alles in ordnung ist ! alles liebe ung gute wic

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wär ich deine Mama würde ich dich fahren und erstmal keine Fragen stellen, keine Vorwürfe usw. Ich rate dir es nochmal: Geh zum Dok aber letztlich entscheidest du. Sei nicht so unentschlossen, denn es geht nicht nur um dich sondern jetzt auch um das Leben in dir. Ich bin 39,5 Jahre alt, hab n bissl Erfahrung aber das erste mal schwanger war ich auch erst 19 und wußte nix. Laß dir mal von der "Alten" was sagen. Geh bitte! Liebe Grüße! Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

ja gehen werde ich auf jeden fall! nur frühstens erst morgen! weil das KH das für mich zuständig ist, ist nur ein beleg-KH un da sind über die tage jetzt keine gyns da! deswegen werde ich morgen wenn ich bei meinem freund bin in das Kh in seiner stadt gehn!

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wie isn die drauf? Deine Mama macht nen großen Fehler und ich versteh sie gaaar nicht. Ich hab jetzt keine Zeit mehr aber wenn du willst kannst du mich anmailen. Ich komm aber erst heut Abend zum Antworten... bin ja auch Mama. Kerstin, jetzt weg vom Rechner. Bye!

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

ja so ist das! klar kümmer dich mal um deine kinderchen!!!

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

liebe jule, ich schreib dir jetzt mal schnell meine erfahrungen mit blutungen in meiner jetzigen schwangerschaft. genau in der gleichen zeit wie bei dir, etwa ende 5.woche hatte ich eine blutung- und zwar eine ladung frisches hellrotes blut. ich hatte mich schon sooo über die schwangerschaft gefreut, dass ich TOTAL fertig und entsetzt über das blut war. ich bin dann sofort nach hause und hab mich zitternd hingelegt und war echt traurig. meine schwester (2babys) sagte dann, ich solle mich beruhigen und das könne alles mögliche sein, müsse aber ÜBERHAUPT NICHT heissen, dass das baby wieder weggeht... meine freundin, ebenfalls babymutter, meinte das auch- und dass ich mich schonen sollte und mich beruhigen und einfach einen gang zurückschalten solle. genau danach war mir auch: liegen, schlafen, nicht grossartig herumdiskutieren oder ausgehen oder ähnliches. ich habe meinen frauenarzt angerufen, er ist sehr pragmatisch (wie auch eine der frauen letzte nacht, ich glaube, sie hiess veralynn)- er meinte, man könne nix aufhalten. wenn es blutet und die "frucht" geht wieder ab, kann man nix tun. dann ist es oft mutter natur, die vielleicht eine frucht, die nicht so optimal ist, schon frühzeitig wieder abgehen lässt. er meinte aber auch, dass es gar nichts heissen muss, dass auch ALLES IN BESTER ORDNUNG sein kann... am ultraschall kann man in dieser zeit fast noch nichts sehen. was sich generell bewährt bei blutungen, sind magnesiumpräparate- aber wenn wie gesagt, etwas nicht passt, dann kannst du und dein freund und niemand was dafür! ich bin dann 2 tage fast nur zuhause gewesen und habe einen auf langsam gemacht. dann musste ich leider eine längere zugfahrt auf mich nehmen, um nachhause zu kommen (war nämlich nur auf besuch in einer anderen stadt, als die blutung kam). auch da habe ich immer auf meinen bauch geachtet und hab ihn gehalten und einfach gehofft, dass alles gut geht. zum arzt bin ich erst etwa 6 tage nach der blutung (es hat bei mir übrigens nur einmal geblutet). ich hatte die ganze zeit über das gefühl, dass man ja vorher eh nix machen kann und ich der natur ihren lauf lassen muss. RUHE HILFT. AUSRUHEN !!! der arzt hat dann eine 4mm grosse intakte frucht festgestellt (ich habe innerlich jubiliert!) und ein hämatom in der gebärmutter. das ist ein bluterguss, der angeblich entsteht, wenn in der gebärmutter viel aktivität stattfindet, bei der dann auch mal ein paar gefässe platzen können- und das ist ein bluterguss. daher kam das blut. alles andere war ok. in der 11.woche hats dann nochmal geblutet und dann hat der arzt gesagt, 2 wochen liegen. hab ich gemacht. jetzt ist das hämatom abgeheilt (dauert angeblich eben länger) und ich fühle mich super!!! so,das ist meine geschichte hier an dich. das wichtigste ist, bis du dann eben zum arzt gehst: die ruhe bewahren und schlafen usw. mit mutter usw musst du dich jetzt gerade nicht beschäftigen. dafür hast du in 3, 4 tagen oder in einer woche sicherlich mehr kraft und einen klareren kopf. der kopf ist nämlich ganz schön verwirrt, wenn so blutungen kommen- zumindest war das bei mir so. und das legt sich dann wieder. also, meine süsse: ALLES GUTE!!!

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

...und hoffe dass du uns morgen was Positives erzählen kannst. LG Ines aus dem Maiforum

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm. Also mich wundert doch, wie nachlässig Menschen mit ihrem Körper umgehen. Ich bin selber auf dem Land aufgewachsen und das Krankenhaus lag 35 Kilometer entfernt. Aber für mein Kind (wäre ich damals auch mit 17 schwanger gewesen) hätte ich den Weg aufgenommen und wäre hingefahren. Egal was Mutti sagt. Du bist ja keine 5 sondern ein Jahr vor der Volljährigkeit. Und irgendwann muss sie es erfahren, du wirst es nicht bis zum Ende verheimlichen können. Ich meine - wie willst du denn mit nem Kind umgehen wenn du mit dir selbst schon so nachlässig umgehst? Ich hoffe dass dir klar ist, dass du mit einem Kind wesentlich schneller und besser umgehen musst als mit dir - die Entscheidungen müssen schnell getroffen werden. Und mal ehrlich: Ich selbst sehe noch nicht, dass du morgen oder am Montag ins Krankenhaus fährst. Tut mir leid, aber irgendwie kann ich das noch nicht glauben - du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Tut mir leid, dass ich dir das so hart gesagt habe, aber das ist meine Ansicht zu diesem Thema. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass alles gut geht. Alles Liebe Joy

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

boah das hat mal gut getan danke !!

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 18:13