Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Thema: Blutdruck

Hallo, WeißJemand bescheid in Bezug auf Blutdruck? IchHabe Kopfschmerzen ,meine Augen flimmern und mein Blut druck ist bei 102/56 IstDas zu niedrig oder noch im Rahmen? Viele Grüße Andeg

von Andeg75 am 30.03.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Andeg75

Also das scheint mir zu niedrig. Hab auch mal gegoogelt, und alles unter 120 (der erste Wert) ist zu niedrig. Was hast du denn gemacht, dass der so niedrig ist? Wenn's mit Bewegung und oder Kaffee( Cola nicht besser wird, geh lieber zum Arzt/ ins KH. Gute Besserung!

von August-Wurmi am 30.03.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Ich weiß auch net, das fing so vor 2h an. Kaffee hatte ich heute noch gar nicht, weil ich auch schon wieder Sodbrennen hab. Ich werde es jetzt nochmal mit duschen probieren. Normalerweise hab ich nie Probleme mit dem Blutdruck. Vielendank, wenns nicht besser wird muss ich wohl einen Doc aufsuchen.

von Andeg75 am 30.03.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Andeg75

Ich hab oft um die 90/60 oder sogar drunter. Wenn ich bei 100 oder drüber bin, freu ich mich immer. Ich habe aber schon immer nen niedrigen Blutdruck, jetzt in der Schwangerschaft ist es nur schlimmer. Ich denke es kommt drauf an, was so die Normalwerte bei einem sind. Was hast du denn sonst so? Trink ganz viel und bewege dich bissl, und wenns nur Fahrradfahren in der Luft ist. Kreislaufprobleme können echt unangenehm sein. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht

von Muffinmama am 30.03.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von Muffinmama

Komm gerade von der Wechseldusche und messe gleich nochmal. Kopfschmerzen sind etwas besser jetzt.

von Andeg75 am 30.03.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Andeg75

Hallo...ich leider auch an niedrigem blutdruck....das war in der ss sehr, sehr schlimm......meine werte waren immer so 80/40.......war auch häufig kollaptisch!!!! Wen es sehr schlimm ist, dann hinlegen und die beine hoch nehmen!!!! Ganz, ganz wichtig ist viel zu trinken damit die gefässe gut gefüllt werden!!! LG

von elli09 am 30.03.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Andeg75

Da du normalerweise einen völlig normalen Blutdruck hast, ist das nicht gut. Beine hochlagern ist ne gute Idee! Wünsch dir, dass es bald besser ist!

von August-Wurmi am 30.03.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Hallo ihr Lieben, Vielen Dank! Also ich habe Wechselduschen gemacht, dann einen Kaffee getrunken, 1,5l Wasser hinterher gekippt und mein Mann macht mir jetzt was zu Essen. DerBlutdruck ist jetzt wieder ok, ich kann wieder gut sehen und nur der Kopf tut noch ein wenig weh. Der kleine Mann ist aktiv und tritt nun fein.gegen.meine , mit 1,5l Wasser und einem Kaffee gefüllte, Blase! Das heißt : Bewegung hab ich jetzt auch,weil ich alle paar Minuten aufs Klo muss. Danke euch vielmals für eure Tipps Annette

von Andeg75 am 30.03.2012, 22:56