Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutdruck in Schwangerschaft

Thema: Blutdruck in Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich habe heute ein paar Mal Herzpoltern gehabt und gerade mal Blutdruck gemessen: 73 zu 49! Geht es vielleicht auch einigen von euch so in der Schwangerschaft? Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch schon Probleme mit niedrigem Blutdruck, aber so niedrig war er noch nie. Nächste Woche werde ich zum Arzt gehen... LG und einen schönen Abend für euch

von Jessika-Madelaine am 26.01.2024, 21:38



Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Also ich habe auch recht niedrigen Blutdruck. Aber eher so 90-60. grundsätzlich ist ja ein wenig niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft ganz gut. Meine Gyn meinte, so lange ich nicht umkippe ist alles ok. Aber: 73-49 find ich schon sehr niedrig. Würde das auf jeden Fall abklären lassen!

von Ninikuss am 27.01.2024, 03:50



Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

In meiner Langzeitmessung war mein Niedrigstes damals irgendwas-in-den-60ern zu irgendwas-in-den-30ern. …und in dem Moment lud ich grade das Auto nach dem Einkauf ein und es war gefühlt ein guter Tag. Also ja, niedrigen Blutdruck kenne ich, insbesondere in der Schwangerschaft. Meine Gyn riet mir zu ab und zu etwas Kaffee (hasse ich) und etwas süßem. Für mich ideal wurde dann Eistee mit Sprudel. Natürlich nicht literweise, aber wenn mir grade echt schwindlig war: Ein Traum. :)

von Gustavina am 27.01.2024, 22:49



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Vielen lieben Dank für die Tipps, Eistee mit Sprudel hört sich gut an

von Jessika-Madelaine am 27.01.2024, 23:44



Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Meine Hebamme rät zu Rosmarin-Öl. Damit kräftig die Wanden einreiben. Seit ich das Öl zu Hause habe hält sich mein Blutdruck bei 90-60. Also hat der Kauf schon gereicht

von Ökokind am 28.01.2024, 08:31



Antwort auf Beitrag von Ökokind

Ja super! so mache ich das jetzt auch

von Jessika-Madelaine am 28.01.2024, 11:13