Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutdruck - Versorgung Baby

Thema: Blutdruck - Versorgung Baby

Bin jetzt Ender der 33. SSW und habe seit gestern einen recht niedrigen Blutdruck mit Schwindel. (bin eh so eine Marke für niedrigen RR). Er ist immer so ca. 100 (+/-6) zu 65. Kann das fürs Baby auch schon gefährlich sein? Hat es irgend einen Nachteil bei der Versorgung?

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Blutdruck dem Kind schadet -- ich hab seit Beginn der Schwangerschaft irgendwas um 95/55, und meine FÄ hat mir "erst" bei einem Wert von 84/48 ein paar Kreislauftropfen verschrieben... Aber wenn Du Dir Sorgen machst, ruf Deinen FA an und frag nach, die Sorge, dass etwas ist, ist ja meist das Belastendste. Wenn Dir schwindlig ist, mach langsam und ruh Dich aus, oft helfen auch kalte Duschen/Armbaeder (im Waschbecken) usw. usf. Eine Tasse Kaffee am Morgen hilft mir zum Beispiel auch immer ganz gut. Gute Besserung! Katrin

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Schadet nicht. Viel trinken.

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du eh schon immer nen niedrigen Bltudruck hast, kennt dein Körper das. Ich habe auch immer einen niedrigen. Am Anfang dieser SS teilweise nur 90/55 oder so. Aber meine ist immer niedrig und daher ist mein Körper dran gewöhnt. Wnen man normalerweise nen höheren Bltudruck hat und dann auf einmal sehr niedrig, sollte man das abklären lassen. Dann wird das schon auf den Kreislauf schlagen, aber deinem Baby wird einmal oder so nicht schaden. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 13:49