Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

Hallo ihr lieben, ich leider immer mal wieder an einer Blasenentzündung, die schon chronisch ist. Vor der SS hatte ich auch ab und an mal ein Brennen nach dem Wasserlassen und mein Urin roch komisch. Ich war aber schon daran gewöhnt und bin nie zum Arzt deswegen, habe mich eher immer ausgeruht und es ging von alleine weg, da es wirklich nicht stark weh tut sondern nur unangenehm ist. Ist also keine richtige Blasenentzündung, sondern nur so als würde sich langsam eine anbahnen. Nun bin ich schwanger und habe wieder ganz ganz leichtes Brennen nach dem Wasserlassen und mein Urin riecht komisch. Sollte ich hier direkt zum FA oder soll ich erstmal abwarten und viel trinken und mich ausruhen, da es keine richtige Blasenentzündung ist und ich das schon so oft hatte?

von Leolasa am 22.02.2022, 18:03



Antwort auf Beitrag von Leolasa

Ganz viel trinken und ausspülen! Wirklich so viel du kannst Wasser trinken und oft aufs Klo. Und cranberry saft dazu. Gute Besserung Wenn’s nicht besser wird, würde ich zum FA

von Linnea0612 am 22.02.2022, 19:08



Antwort auf Beitrag von Leolasa

Ich hatte das auch wirklich lange Zeit vor der Schwangerschaft und bin dann endlich mal zum Urologen gegangen und nicht immer nur zum Hausarzt und hab dann eine Therapie tur Aufbau der Blaseninnenwand gemacht, die prima funktioniert hat. Vielleicht wäre das nach der Schwangerschaft was für dich, bzw. vielleicht geht sowas auch nebenher, müsste man sich erkundigen.

von Bradypus am 22.02.2022, 19:19



Antwort auf Beitrag von Leolasa