Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung Erfahrung

Thema: Blasenentzündung Erfahrung

Hi zusammen, was kann man denn zusätzlich zum Antibiotikum machen, um die Bakterien zu beseitigen?;) Viel trinken ist klar, wie sieht es mit Preiselbeerprodukten aus? Ich nehme auch ein Probiotikum für den Darm, wird das dann zu viel, wenn ich noch mehr Zeug nehme? Erfahrungen erbeten:)

von annabauer am 27.08.2020, 12:12



Antwort auf Beitrag von annabauer

Hmm neben viel trinken nicht ganz so viel Auf jeden Fall parallel mit Milchsäure das Scheidenmilieu stärken bzw. wieder aufbauen, sonst schlägt man sich am Ende dann noch mit nem Pilz rum

von 12Mami am 27.08.2020, 12:22



Antwort auf Beitrag von annabauer

Hallo, ich sollte zusätzlich zum AB vier Liter täglich trinken, also unglaublich viel. Mehr ist nicht nötig. LG und gute Besserung

von Banu28 am 27.08.2020, 12:24



Antwort auf Beitrag von Banu28

Mir hilft Cranberrysaft und Wärme ganz gut. In der Schwangerschaft vielleicht mit der Wärme eine wenig aufpassen...

von Suomi am 27.08.2020, 12:48



Antwort auf Beitrag von annabauer

Ich hatte ziemlich am Anfang der Schwangerschaft eine Blasenentzündung. Habe ein Antibiotikum über Nacht bekommen und dazu sehr viel Wasser und Tee getrunken. Am nächsten Tag war die komplett weg. PS. Zusätzlich habe ich auf Zucker und andere Kohlenhydrate verzichtet. Zucker mögen die Bakterien sehr und in jedem Saft ist sehr viel Zucker drin, auch im Cranberrysaft.

Mitglied inaktiv - 27.08.2020, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Der Cranberry-Direktsaft 100% von Rabenhorst hat 4,8g Zucker auf 100ml. Finde ich jetzt nicht sehr viel und man soll ja auch nicht eine komplette Flasche auf einmal trinken

von Suomi am 27.08.2020, 14:38



Antwort auf Beitrag von Suomi

Den kenne ich ja gar nicht. Wo gibt's den? Hole immer wieder mal welchen vom Rewe.

Mitglied inaktiv - 27.08.2020, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meinen schon aus der Apotheke, DM oder teilweise Kaufland. Aber ist halt recht teuer mit knapp 8€ oder so Und schmeckt nicht, aber da ist dann auch nur Cranberry drin und kein Zucker.

von Suomi am 27.08.2020, 17:50



Antwort auf Beitrag von annabauer

Ich hatte und habe sehr oft BE und außer AB und viel trinken hat mir nichts geholfen.

Mitglied inaktiv - 28.08.2020, 19:17



Antwort auf Beitrag von annabauer

Alsooo hallo erstmal Ich kann dir sagen eine blasenentzündung ist was ganz schlimmes in der ss ich lag jetzt vor paar Tagen mit einer Blasen Entzündung für 5 Tage im kh plus einen Nieren Stau die Ärzte wollten einleiten lassen aber habe mich dagegen entschieden solange es dem kleinen Krümmel in mir gut geht lass ich Es so seinen Lauf nehmen aber aufjedenfall ich hatte 5 Tage lang ab bekommen durch die Venen Fieber bis fast 39 c . Nur weil meine schlaue Frauenärztin diese scheiss blasenentzündung nicht gesehn hatte ,also Mädels bitte auf euch aufpassen das ganze kann gaaaaanz schlimm enden .:)

von Erstemalmami2020 am 30.08.2020, 16:32