Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blasen Entzündung und große Sorgen

Thema: Blasen Entzündung und große Sorgen

Hallo Ihr Lieben Ich mache mir große Sorgen bin ab morgen in der 21. Schwangerschaftswoche. Die vier Wochen waren ein großes auf und ab bei. Nur in 1 Monat hatte ich zwei Lippenherpese, Scheidenpilz, eine Erkältung und jetzt seit gestern eine Blasenentzündung und nehme Antibiotikum. Ich mach mir totale Sorgen um das Baby da ich es auch noch nicht gespürt habe. Die vier Wochenabstände zum Frauenarzt ist einfach viel zu viel für mich ich bin total aufgeregt am Dienstag hab ich endlich meinen Termin. Aber habe das Gefühl dass in den vier Wochen so viel passieren kann. Jetzt zusätzlich die Antibiotikum zu nehmen macht mir Sorgen. Momentan fühle ich mich hilflos und gestresst

von Sonne52 am 05.08.2022, 19:41



Antwort auf Beitrag von Sonne52

Hey, du Arme. Ein Antibiotikum ist nicht so schlimm wie eine Blasenentzündung. Bestimmt hast du Amoxicillin bekommen? Das ist getestet und es passiert nichts . Als Schwangere ist das Immunsystem etwas herunter gefahren und man ist so anfällig für alle möglichen Krankheiten. Ich würde jetzt neben dem Antibiotikum aber noch irgendwas nehmen, dass du keinen Scheidenpilz wieder bekommst. Mit dem Baby wird alles in Ordnung sein, das ist gut geschützt. Ich hatte nun auch einen Monat Nasennebenhöhlenentzündung und Herpes. Richtig doof.

von Marlis1987 am 05.08.2022, 22:35



Antwort auf Beitrag von Sonne52

Hallo, Ich musste schon in einer viel früheren Woche in relativ kurzen Abständen zwei verschiedene Antibiotika nehmen. Wenn es nötig ist, ist das halt so. Es wird ja nichts verschrieben, was nicht verträglich mit einer Schwangerschaft ist. Und von dem, was du aufgezählt hast, ist doch nix annähernd gefährliches bei

von Lynn.. am 06.08.2022, 08:03



Antwort auf Beitrag von Sonne52

Ich hatte während jeder Schwangerschaft mehrfach Blasenentzündungen, da passiert dem Kind nix. Eine unbehandelte BE wäre schlimmer. Was die 4 Wochen betrifft, versteh ich einige nicht. Ich war immer froh, wenn ich nicht zum Arzt mußte. ich hasse Ärzte ;) Und mal ehrlich: du kannst Montag früh beim Arzt gewesen sein und hast Montag Abend eine Fehlgebort. Ja, das will keiner lesen, aber ist so. Andere Frauen müssen jahrelang kämpfen wegen Operationen, die Krankenkasse nicht bezahlen wollen und hier reichen die 4 Wochen nicht aus. Seid froh, dass wir so ein gutes Gesundheitssystem haben (zumindest meistens).

Mitglied inaktiv - 06.08.2022, 18:02