Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bitte um dringende Hilfe

Thema: Bitte um dringende Hilfe

Ich hab vorhin Tiefkühl Himbeeren gegessen !!! In einem Smoothie nur püriert , ich wusste nicht dass man als Schwangere TK Ware vermeiden sollte :-( jetzt hab ich total schiss vor Listeriose drehe hier voll durch .

von Bebi2021 am 30.01.2022, 12:42



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Ich hab heute auch tk Himbeeren gegessen im Smoothie wie in den anderen Schwangerschaften auch listerinen hab ich nie gehabt und find es ehrlich gesagt auch völlig übertrieben. LG nita

von nita83 am 30.01.2022, 13:14



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Hallo, bitte Ruhe bewahren! Von einmal TK Beeren essen wirst du keine Listeriose bekommen. Das kommt äußerst selten vor, das überhaupt Lebensmittel bei uns damit kontaminiert sind. Außerdem findet man die auch wenn eher auf Rohmilch Produkten oder roher Wurst wie Salami oder Rohschinken. Ich mache mir auch gerne so einen tk Beeren Mix in den Smoothie oder Joghurt und kann dich echt beruhigen. Es ist aber auch normal, dass man sich am Anfang der Schwangerschaft Sorgen um alles mögliche macht. Vor allem darum was alles schaden kann. Google nicht zu viel. Das macht im schlimmsten Fall nur Panik und verdirbt dir die schöne Erfahrung. Alles Gute für dich.

von Redge81 am 30.01.2022, 13:17



Antwort auf Beitrag von Redge81

Vielen Dank für deine Antwort . Ja Google erzählt mir sogar was von noroviren und Hepatitis A Viren in Tiefkühl Obst .. da kriegste schon Angst beim lesen . Aber wenn du dir das auch oft machst TK Obst ungewaschen mit Joghurt , kann ich ja beruhigt sein, dann kommt das ja wirklich selten vor . Lg und noch eine schöne restliche Schwangerschaft

von Bebi2021 am 30.01.2022, 13:20



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Hatte hier vor ner Weile die gleiche Frage gestellt bezüglich den TK-Beeren- voller Panik. Konnte gut beruhigt werden… Meine Hebamme meinte auch letztens, völlig übertrieben diese Panik ABER es schadet nicht, wenn man sie vorher kurz abspült. Ich meine man wäscht ja alles super gründlich in der SW warum nicht auch die Beeren. Ich habe seither auch keine mehr gegessen und damals war’s bei meiner Schwiegermutter in einem Nachtisch und hab’s erst hinterher realisiert. Mach dir keinen Kopf!

von Englchen_ am 30.01.2022, 13:22



Antwort auf Beitrag von Englchen_

Dankeschön. Hattest du die TK Früchte auch vorher nicht gewaschen? Da bin ich beruhigt . Lg

von Bebi2021 am 30.01.2022, 13:29



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Hör auf alles zu googlen was du isst, du wirst so nie wieder Ruhe in der Schwangerschaft haben.

von miss_spicy am 30.01.2022, 13:23



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Wer sagte denn bitte, dass man in der SS keine TK Produkte essen darf? Ich esse Erdbeeren und Himbeeren morgens auch als TK in meinem Müsli oder mache es in einen Nachtisch. Sowas habe ich noch nie gehört. Es gilt der Standard : Kein rohes Fleisch, kein Rohmilchkäse , kein Alkohol, Rauchen Drogen. Manche verzichten auch auf rohe Eier, da die Salmonellen Gefahr besteht, dies würde aber auch eher der Mama schaden und nicht dem Baby. Listerien hängen nicht an TK Himbeeren, die Temperaturen sind den Listerien viel zu gering. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken.

Mitglied inaktiv - 30.01.2022, 14:43