Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Thema: Bin ich schwanger?

Hallo, hoffentlich kann mich jemand aufklären. Ich habe am 5.7.22 meine letzte Periode bekommen, die bis zum 10.7.22 angedauert hat. Ich benutze die App Femometer, um meine Periode und Eisprung zu tracken. Ich habe Anfang März meine Pille abgesetzt, da ich meine Periode während der Pillenpause nicht bekommen habe. Das erst mal nach dem Absetzen der Pille hatte ich einen Zyklus von 35 Tagen, seit dem immer so 24/25/26 Tage. Nun bin ich aber heute 6 Tage überfällig. Am 28.7 hatte ich einmal rosanes Blut am Toilettenpapier (Einnistungsblutung?) Ssw Test heute am 5.8 war negativ (mit Morgenurin und Mittelstrahl getestet). Habe Symptome wie Unterleibschmerzen, starke Stimmungsschwankungen (fange einfach an zu weinen), Haarausfall, neue viele Pickel, Rückenschmerzen und empfindliche Brustwarzen. Hoffentlich kann mich jemand aufklären.

von vivivdb am 05.08.2022, 18:38



Antwort auf Beitrag von vivivdb

WennDu nicht verhütet hast, ist eine SS sicher eine Möglichkeit, aber Deine Symptome hören sich für mich eher nach Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille an. Da kommen die Hormone erst einmal wieder ordentlich durcheinander und dein Körper braucht Zeit um sich umzustellen. Falls Deine Regel weiter aus bleibt, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt ja noch einmal testen.

von Cika am 05.08.2022, 19:07



Antwort auf Beitrag von vivivdb

Wenn die Einnistungsblutung am 28.7. gewesen ist, hätte der Test (der ja erst acht Tage später stattfand) etwas anzeigen müssen. Eine Schwangerschaft halte ich deshalb für unwahrscheinlich. Zur Sicherheit würde ich in ein paar Tagen noch einmal testen, aber ich tippe in deinem Fall eher auf einen wirren Zyklus nach Absetzen der Pille.

von Minimäuschen am 05.08.2022, 22:18



Antwort auf Beitrag von vivivdb

Hallo. Ich gehe eher davon aus das dein Körper noch mit dem Abseetzen den Pille verschrieben tun hat und noch kein regelmäßiger eisprung stattfindet Gibt deinem Körper Zeit um soch von den hormone wieder einzupendeln. Wenn du weiterhin keine periode bekommst teste noch mal aber ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus. Alles gut.

von Claudia91 am 06.08.2022, 07:58