Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?!!

Thema: Bin ich schwanger?!!

Hallo Zusammen! Ich melde mich hier, weil mich seid ca. 1 Woche die Frage beschäftigt, ob ich Schwanger sein könnte oder nicht. Einen SS-Test habe ich bereits gemacht, dieser war jedoch negativ, aber das muss ja nix heißen. Es ist jedoch so, daß ich einige Anzeichen für eine evtl. Schwangerschaft habe (Müdigkeit, Heißhunger- und Fressattacken, ständiges Urinieren, Stimmungsschwankungen, Kurzatmigkeit, Schmerzen im unteren Rücken) Einige Anzeichen habe ich aber gar nicht (Übelkeit, ziehen in der Brust oder im Unterleib) Ich habe hier schon gelesen, daß viele Frauen am Anfang ihrer SS gar keine Anzeichen hatten. Nachdem ich nun fast täglich im Internet recherchiert habe, ob ich nun Schwanger sein könnte oder nicht, denke ich mittlerweile, daß ich gar nicht schwanger bin, weil mir eben die Anzeichen der Übelkeit und das Ziehen in der Brust bzw. im Unterleib fehlen und im Internet wird einem ja fast eingeredet, daß Frau nur Schwanger sein kann, wenn sie genau diese Anzeichen hat. Auch hatte ich vor 1 Woche meine Periode, die allerdings 7 Wochen auf sich warten ließ, aber nur 2 Tage anhielt und dann plötzlich wieder vorbei war. Diese Periode war sehr stark, was mich aber nicht wundert, da meine Mens eh immer sehr stark sind. Damit ich Klarheit habe, habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Mich würde aber nun interessieren, ob Ihr ähnliche oder die gleichen Erfahrungen bzw. Anzeichen hattet und trotzdem schwanger seid/wart?! Freue mich über jeden Kommentar!!! Danke!!!!

von sabige85 am 05.06.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von sabige85

...dass du schwanger bist.

Mitglied inaktiv - 05.06.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von sabige85

Hey, Ich möchte dich ja nicht irritieren, aber was du beschreibst war bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion, von der massiven Art. Es könnte also auch gut was anderes sein.. Eine Schwangerschaft würde ich bei negativem Test aber ausschließen. Lg Mimi

von Mimi987 am 05.06.2015, 14:27



Antwort auf Beitrag von sabige85

Allein auf mögliche SS-Beschwerden zu achten, wird dich da leider nicht weiter bringen. Ich hatte keinerlei Symptome, höchstens etwas Heißhunger. Das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht hast du auch nen leichten Infekt oder Schilddrüsenprobleme. Genaueres kann dir wirklich nur ein Arzt sagen :)

von TRiiNA am 05.06.2015, 16:32



Antwort auf Beitrag von sabige85

ich tippe auch auf schilddrüse. den meine jetzige schwangerschaft hab ich bis zur 8 woche garnicht gemerkt, erst dann fingen die normalen problemchen an.

von -Kaname- am 05.06.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von sabige85

Also klar wäre es Möglich, daß es die Schilddrüse sein könnte und einige Symptome treffen ja auch darauf zu, aber die Hauptsymptome für eine Schilddrüsenerkrankung habe ich nicht. Denn vor 2 Wochen war ich zur Blutabnahme, da wurden mir u. a. auch die Schilddrüsenwerte abgenommen und diese waren völlig in Ordnung.

von sabige85 am 05.06.2015, 23:22



Antwort auf Beitrag von sabige85

die Schilddrüse ist also getestet... Die Schwangerschaft auch Dann würde ich mit de Ihnen symptomenen nochmal zum Arzt gehen... Denn dann ist es was anderes.

von Mimi987 am 06.06.2015, 07:25



Antwort auf Beitrag von sabige85

"aber die Hauptsymptome für eine Schilddrüsenerkrankung habe ich nicht " Die Hauptsymptome für eine Schwangerschaft (Ausbleiben der Regelblutung und positiver HCG-Befund) hast du aber auch nicht. Dann muss es also etwas gänzlich anderes sein. Oder einfach gar nichts.

Mitglied inaktiv - 06.06.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von sabige85

Also meine Meinung? ! Ich würde sagen, wenn du geblutet hast, auch wenn es "nur" 2 Tage war, aber stark wie du schreibst, ist es unwahrscheinlich. Es ist wirklich sehr sehr selten, dass Frauen wirklich bluten wenn sie schwanger sind. Meist werden dann schmier Blutungen und Einnistung verwechselt. Geh zum arzt, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass wenn ich denke dass es so ist, kommt bald darauf meine regel, und wenn ich dann schwanger bin ( jetzt zum 4. Mal) fällt es mir erst auf, wenn ich total seltsam und häufig träume. Ich wünsche dir alles gute.

von kaycee am 06.06.2015, 07:58



Antwort auf Beitrag von sabige85

Wenn wir eh die Glaskugel rausholen sollen, dann kann ich dir auch sagen, daß die Symptome auch für eine Blasenentzündung sprechen könnten. Ständiges urinieren, rückenschmerzen unten, Müdigkeit usw sprechen dafür. Aber wir sind keine hellseher

Mitglied inaktiv - 06.06.2015, 13:11