Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zahnfleischentzündung

Thema: Zahnfleischentzündung

Hallo liebe Kugelnden Ich bin zwar nicht schwanger, stille meine 10 Monate alte Tochter noch und habe seit 2 Monaten eine fiese schmerzende Zahnfleischentzündung Der Zahnarzt meinte nur das läge an den Stillhormonen, das Zahnfleisch wäre weicher und da nisten sich schnell Bakterien ein. Das sei nicht schlimm, machen könne man nix, das ginge wieder weg. Aber egal wie gut ich putze, es wird nicht besser Kennt jemand schwangerschaftstaugliche Hausmittelchen??? Weil mit Medikamenten muss ich beim Stillen ja auch aufpassen. Und euch noch eine schöne Schwangerschaft und nicht vergessen: Zahnpflege ist auch in der Stillzeit noch wichtig!!! Und Schoki ist nicht der beste Snack mitten in der Nacht, wenn einen der Nachwuchs wach hält.

von Pinguini am 26.11.2020, 21:25



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Das hatte meine Hebamme mir empfohlen ist super einfach 20 Tropfen in ein Wasserglas gurgeln, drei Mal täglich

von misses-cat am 26.11.2020, 21:34



Antwort auf Beitrag von misses-cat

.

von misses-cat am 26.11.2020, 21:34



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich habe das manchmal jetzt in der SS. Nehme Elmex Sensitiv Mundspülung.Die ist mild und ohne Alkohol. Ansonsten Kamillentinktur spülen.

von Mützipütz am 26.11.2020, 21:46



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Danke, das bestelle ich mir gleich!!!

von Pinguini am 26.11.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ich nehme solche Bürste her. Anfangs blutet das Zahnfleisch dadurch, aber dann wird es dadurch gestärkt. Meine Zahnärztin sagt, zuerst zahnzwischdnraumbürste, Zähne putzen(am besten diese ultraschall Zahnbürste) und zum Schluss ein mundwasser, listerine. hat bei mir super geholfen, damit des Zahnfleisch besser wird

von Waha9 am 26.11.2020, 23:25