Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

bewegung

Thema: bewegung

Hallo ihr lieben, Ich möchte endlich so gern mein baby spüren, aber irgendwie merke ich nichts . Wie fühlen sich die ersten kindsbewegungen an ? Ab welcher Woche habt ihr euer baby gespürt?

von little_mallory am 11.10.2013, 06:34



Antwort auf Beitrag von little_mallory

Hallo! wenn es dein erstes Baby ist, kann es noch 2 Wochen dauern, bis du es merkst. Bei mir hat es sich mal wie ein leichtes, zartes Klopfen oder ein ganz winziges Rumoren angefühlt. Vielleicht spürst du auch schon was und kannst es nicht einordnen! Keine Sorge, der Zwerg lässt dich noch früh genug wissen, dass er da ist. Besonders dann, wenn du grad mal in ruhe auf der Couch liegst ;-)

von merrie85 am 11.10.2013, 07:36



Antwort auf Beitrag von little_mallory

ich habe selbst mein 3.kind erst in der 21. ssw wirklich gespürt. kommt schon noch

von Itzy am 11.10.2013, 08:17



Antwort auf Beitrag von little_mallory

ich hab meine motte erst ab dem 5. monat gespürt und auch nur ganz zart. lg

von Saturnchen am 11.10.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von little_mallory

Ich hab's immer mit dem zerplatzen einer Luftblase verglichen oder mit dem flattern eines Schmetterlings.bei meiner ersten ss musste ich auch bis zur 20.woche warten.auch dann merkt man es nicht immer.vielleicht nur 1-2 mal am Tag.es kann auch am Anfang einige Tage sein,wo du es gar nicht merkst.das ist aber auch normal. Auf jeden fall ist es wunderschön! Lg

von Flora61 am 11.10.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von little_mallory

Guten Morgen, Ich habe meine drei sehr früh schon gespürt, aber das ist bei jedem unterschiedlich! So um die 20. Woche merken die meisten etwas. Es fühlte sich bei mir an wie ein zartes Tupfen von Innen. Bei mir fing es an wenn ich nach vorne gebeugt saß... Das wurde den Kleinen wohl zu eng Den Großen in der 16. Woche, die Mittlere in der 15. und den Zwerg jetzt schon sehr sporadisch in der 13. Woche. Dachte immer das wären Gerüchte, oder Wunschdenken, aber die Bewegungen sind geblieben und im Läufe der Zeit immer stärker geworden. Glaub mir ganz bald wirst du auch in den Genuss kommen! Liebe Grüße Sana

von Dezember13 am 11.10.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von little_mallory

Huhu...ich hab beim ersten Kind in der 17.ssw die erste Bewegung gemerkt... Ich saß im Urlaub beim essen im Restaurant und dachte..oh mein Gott...das sind Blähungen....bin aufgesprungen zur Toilette und nix war... Dann wurde das immer häufiger...ein paar Tage später war mir dann klar... Das ist der Zwerg... Das war aber glaube ich echt früh...und wenn zB deine Plazenta vorne ist, dauert es nochmal länger bis du was spürst... Kommt schon... Jetzt bin ich mit dem 2. schwanger...bin gespannt wann es da los geht... Lg

von Hexilein1980 am 11.10.2013, 10:46