Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Betrunkene Schwangere in 41. Woche

Thema: Betrunkene Schwangere in 41. Woche

Nachrichten aus der Bald-Zeitung: Rheinland-Pfalz: Hochschwangere Frau lief betrunken auf Strasse herum... oder ... Mandanas Erlebnis mit Wehencocktail ;) Ja, ich bin immernoch hier *snief* und so langsam erinnere ich mich wieder an mein Leben *g*. Heute morgen war ich nämlich sturzbeso*** von dem Wehencocktail, den mir tags zuvor eine Hebamme mitgab. Gestern hatte ich Wehen, recht regelmässig und stärker als sonst. Der FA stellte auch fest, daß sich der Gebärmutterhals verkürzt hat, der Muttermund aber noch zu ist. War aber an sich ein gutes Zeichen, fand ich... Jedenfalls sollte ich mir dann vom Kreisssaal so einen Cocktail mixen lassen und trinken, falls die Wehen wieder weniger werden/wurden. Heute morgen, so gegen 5.30h, hab ich den dann getrunken, weil ich zwar noch Wehen hatte, aber schon nicht mehr ganz so stark... Meine Herren, ich glaub ich war noch nie so betrunken... ich dachte wirklich, meine Zunge ist betäubt und wenn ich spreche, lalle ich herum. Ich wusste ja garnicht, daß da Alkohol drin ist, irgendwo hatte ich zwar gelesen, man könne welchen hinzufügen, aber... Außerdem ist mir davon nur schlecht geworden und ich hab ohne Ende Durchfall bekommen, die Wehen haben sofort aufgehört und sind jetzt erstmal wieder weg... tolle Wurst. Nein, eigentlich wars ja ein Cocktail. Tolles Cocktail.... :( Da ich jetzt völlig geleert bin, überlege ich schon die ganze Zeit, was ich denn jetzt essen könnte, mjam - und hoffe, daß die Wehen wiederkommen. Drückt mir die Daumen, denn sonst weiß ich nicht genau, wie es weitergehen soll, vermutlich muss bald eingeleitet werden. Liebe Grüße, Mandana

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mist mir gings ähnlich. Ich war total betütelt aber es tat sich null... stell dir vor es geht doch los, Mama betrunken, Durchfall und Übelkeit von dem Ekel-Zeugs och nee ich bin kein Fan davon und empfehls auch keiner weiter. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr witzig. Ich hab mich bei meinem ersten Kind geweigert sowas zu trinken - ich wußte wohl warum *gg* Viel Glück - meine Daumen hast du!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe den bei meinem 4. kind von der hebi bekommen, abends gegen 7, ma nächsten morgen 8:10 war die maus geboren. allerdings sagte man mir sehr nachdrücklich: nicht alleine bleiben!!!!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann.... Wegen dir konnte ich gestern Nacht nicht schlafen und wollte gerade eben mal ganz indiskret per SMS nachfragen ;-))) LG

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

ja, war noch keine zeit, sich irgendwie zu melden :( bin erst jetzt sozsagen wieder unter den lebenden... dabei heißt es doch, kein alkohol in der schwangerschaft... hm. hättest ruhig schreiben können ;) lg mandana

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, nee - genervt wird nicht, habe ich versprochen ;-) LG muss gleich nochmal weg....hilfeee

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja echt blöd gelaufen!! Kann man den Cocktail eigentlich nicht auch ohne Alk zubereiten?? ...Denn selbst, wenn er wirkt, ist es ja wohl erstens nicht so prickelnd, besoffen ein Kind zu kriegen (oder, wer weiß, vielleicht ja doch?? ), aber vor allem würd es mich stören, wenn mein Baby schon betrunken auf die Welt kommen müsste--- nee, das muss doch nicht sein!! Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das es bald von allein losgeht!! LG Barbara

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hab halt mal gelesen, daß man dem Cocktail Alkohol zufügen kann, aber nicht muss. Ich bin einfach davon ausgegangen, da ist nix drin, kam garnicht auf die Idee, daß da was drin sein könnte... es hat auch absolut nicht danach gerochen... Aber Wehen hab ich jetzt echt garkeine mehr, so ein Sch***. Dafür Bauchweh vom ganzen Durchfall *wein* Ach, ich will nicht mehr...

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hab gestern noch die Rede mit meiner Schwester geahbt über Wehencocktails gehabt. Sie hatte auch mal einen genommen beim 3 Kind. Zuerst nur leerung und ein paar Stunden danach gings erst los mit Wehen. Also vielleicht hast Du noch Glück und es tut sich heut noch was. LG

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

im moment tut sich leider garnichts mehr. keine wehe, nix... bin so traurig. heute morgen, vor dem cocktail, hatte ich wenigstens noch ein paar. mein "traum" von einer normalen geburt schwindet also dahin... samstag wird wohl eingeleitet werden. *wein* lg mandana

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bei meiner 2. tochter 6 tage nach dem ET getrunken (allerdings kein sekt sondern mineralwasser mit kohlensäure) und die maus würde 3 std. später geboren. Die geburt war allerdings nicht so toll. Es dauerte ganze 20 min. von 1. wehe bis die kleine war (während us) geboren und innerhalb diesen 20 min. ist der mumu von 3 cm genauso aufgegangen dass sie geboren war.

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 20:13