Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

Thema: Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

...der Entbindung! War heute wieder zur VU und hab diese Bescheinigung von meinem FA bekommen, natürlich, wie konnte ich es auch anders erwarten, von meinem FA nix ausgefüllt und keinen Stempel. Hab es gerade erst zu hause bemerkt, als ich die Rückseite ausfüllen wollte. Also morgen noch mal hin, na toll. Ok, aber ich hab ne Frage zu der Rückseite... zu 3. ich am ______________________ zuletzt gearbeitet habe * hab seit Anfang Sept. 09 ein BV wegen der Arbeit, muß ich da dann das Datum vom Sept. eintragen oder den 20.2. da am 21.2. mein Muschu beginnt??? zu 4. mir Arbeitsentgeld bis zum _______________ zusteht * muß ich da den letzten Tag vor der mutmaßlichen Entbindung eintragen oder den Tag vor Muschu? Bekomme ja mein normales Gehalt bis zur Geburt weiter oder sehe ich da was falsch??? Wieso schicken die nicht ne Betriebsanleitung für dieses Ding mit, damit da auch jeder durchsteigt! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!!!! Danke!!! Mini

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu 3. ich hatte Datum eingetragen beovr ich BV hatte hab aber ganz klein drunter geschrieben: Beschäftigungsverbot. zu 4.: ein Tag vor Mutterschutz. Lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also zu dem ersten...du musst September eintragen muss auch kein genaues Datum sein, wenn du es so nicht auf Anhieb weißt...hatte das auch;-) Kannst auch einfach "Beginn des Mutterschutzes" eintragen, also den Tag vor Mutterschutz würd ich sagen...wenn ich mich richtig erinner*blöde Schwangerschaftsdemenz

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

also den 20.2. wenn mein FA morgen den 5.4 als ET nimmt??

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das 6 Wochen sind, ja

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

zu 3: Der Tag wo du tatsächlich zuletzt gearbeitet hast. Also bei dir der Tag bevor du ins BV gegangen bist. zu 4. Bis einen Tag vor Beginn des Muttersschutzes. Also 6 Wochen vorher. Eine gute Internet-Adresse zum Ausrechnen gibt es hier: http://www.eorganize.de/Lohn24/Rechner/MuSchu/ lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

mmmhhh, ich weiß den Tag nicht wann mein BV genau ausgesprochen wurde, da das meine Chefin gemacht hat und ich in der Zeit wo alles noch so ungenau war, krankgeschrieben war. Aber die bei der Kk müssen das doch wissen, da ich ja dem Zeitpunkt mein Geld von denen bekomme. Vielleicht schreib ich noch einen Text dazu, dann kann sich die Kk bei mir oder meiner Chefin melden, wenn die genauere Angaben braucht. Oder muß ich den 28.8. nehmen? Da hab ich zum letzten Mal gearbeitet, denn ab dem 31.8. hat mich meine Hausärztin krankgeschrieben, da meine Chefin ziemlich unangenehm wurde, als sie erfuhr, dass ich schwanger bin und nicht mehr in der Pflege arbeiten darf.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

genau du nimmst den 28.08. Es ist hier wirklich der letzte Tag, wo du gearbeitet hast. Wenn du Urlaub vor dem MuSchu hast, schreibst du auch den letzten Tag VOR dem Urlaub auf. Geh doch einfach hin und mach das ganze zusammen mit einer Mitarbeiterin. So habe ich das gemacht. Sie hat mich dann auch gleich noch darüber aufgeklärt, was ich machen muss, wenn der Kleine da ist und welche Programme es gibt. (Z.B. gibt es bei meiner KK einen Beikostkurs, 80% der Kosten werden von der Kasse übernommen...) lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 19:29