Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Thema: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Hey.. hat schonmal jemand ein Beschäftigungsverbot vom Hausarzt statt vom Gyn bekommen? Dürfen Hausärzte sowas auch in der SS ausstellen? LG Diana

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich mir nicht vorstellen weil dih ja dein fa in der ss betreut. warum willst du dir eins vom ha ausstellen lassen? lg jule

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,ja das stimmt der hausarzt gibt den BV ehr als fraunarzt ,habe mir selber geholt als friseurin welchen beruf hast du den..fraunärtze stellen sich wenig doff da... liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe auch ein BV bekommen, hat mir allerdings der Arbeitgeber nahegelegt und mir dann der Frauenarzt ausgestellt. Bin Erzieherin und arbeite in einer Kinderkrippe. Hab keine Ahnung, ob ein Hausarzt das auch ausstellt? Wo du doch ein BV aufgrund der SS bekommen sollst? Gruß Tigerente30

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mr hat der Betriebsarzt Beschäftigungseinschränkungen vorgegeben. Mein AG wollte kein Risiko eingehen und hat gesagt, ich soll FÄ fragen, ob sie BV ausstellt. Hat sie dann auch gemacht. Bin auch Erzieherin im Krippenbereich. LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fidne das lustig. Eigentlich mus der FA kein BV mehr austellen, wenn der AG euch frei stellt. Zumal euer AG verpflichtet ist euch frei zu stellen, wenn er euch keinen Arbeitsplatz bieten kann, in dem ihr nicht gefärdet seit. Mein BV habe ich direkt vom AG bekommen. Auf Anratend es Amtsarztes. Ich bin auch Erzieherin und habe aber in einer "normalen" Gruppe gearbeitet. LG mini

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 08:22