Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schwanger nach 3-monatsspritze

Thema: schwanger nach 3-monatsspritze

hallo, wir haben uns entschlossen noch ein baby zu bekommen. habe seit der geburt unseres sohnes im juli 04 mit der 3-monatsspritze verhütet, wer hat ähnliches erlebt und kann uns sagen wie lange es gedauert hat bis die neue schwangerschaft eingetreten ist. lg

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Biggi, wie bei allen hormonellen Verhütungsmethoden ist die anschließende Dauer bis zum normalen Zyklus bzw. zu einer Schwangerschaft leider recht unterschiedlich. Da du aber nach Erfahrungen gefragt hast - bitteschön, hier kommt mein kleiner Bericht: Ich habe im November 03 meine letzte Spritze gekriegt (insgesamt 4 Jahre damit verhütet), die also bis Februar 04 anhielt. Dann dauerte es ca. 4 Monate bis ich das erste Mal wieder meine Tage bekam (also Juni). Aber Zyklus? Keine Spur von Regelmäßigkeit. Erst pendelte sich das ganze um 34 Tage ein, dann wurde es irgendwann im 14-Tage-Rhythmus "blutig" bei mir - echt klasse! Das ging mir dann im Herbst derartig auf den Keks, dass ich im November 04 einen Hormoncheck bei meiner Frauenärztin machen ließ (also 2 x Blutentnahme um zu sehen, ob ich nen Eisprung habe). Der Test ging gut aus und ich wurde prompt über den Jahreswechsel schwanger! Also von der Spritze (Auflösung des Depots) bis zu meinen Krümel dauerte es etwa 10 Monate. Mich hat das Thema während der ganzen Zeit ziemlich beschäftigt. Die Erfahrungen sind hier ganz unterschiedlich: von sofort schwanger bis 2 Jahre warten müssen. Dein Körper wird so oder so seine Zeit brauchen, bis er wieder alleine und natürlich funktioniert - wie lang das dauert kann keiner sagen. Manche Frauenärzte steuern da mit einer Hormonbehandlung dagegen (um alles wieder etwas anzuschupsen). Ich hab´s auch so hingekriegt! Nun wünsche ich dir viele aufschlussreiche Antworten und danach vor allem Geduld und Ruhe der Natur ihren Lauf zu lassen. Na ja und dass ihr dann zum richtigen Zeitpunkt Sex habt versteht sich von selbst (wir hatten den ca. alle zwei bis drei Tage - immerhin wusste ich nicht, wann mein Eisprung ist.). Viel Erfolg für Baby No. 2!!!! Wenn du noch Fragen hast, immer zu! Liebe Grüße aus dem sonnigen München, Cathy.

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hats auch ewig gedauert. Hab die Spritze ca. 3 Jahre gehabt. Bin dann nach ca. 2 Jahren schwanger geworden. Wir hatten auch schon gar nicht mehr damit gerechnet. Aber ich muss dazu sagen, ich hab auch keine Tabletten oder so genommen, damit sich der Zyklus einspielt. Vielleicht wär es damit schneller gegangen. Bei uns hats erst eingeschlagen, nachdem wir das Babyzimmer zum Esszimmer umfunktionert haben. Kaum war alles eingeräumt, musste auch schon alles wieder raus :-) Ich drück dir die Daumen, das es bei dir schneller geht. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

14 Monate gedauert, vom Auslaufen der Wirkung der Spritze bis zur Schwangerschaft. Deswegen würde ich auch jedem, der noch Kinderwunsch hat von dieser Spritze abraten. Erst hatte ich Ewigkeiten gar keine Mens und dann einen so unregelmäßigen Zyklus. Von 14 Tagen bis 7 Wochen war alles dabei. :o( Ich hoffe für Euch, dass es bei Euch schneller "einschlägt". LG Tinky

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich habe insgesammt 4 mal die spritze bekommen also ungefär 1 jahr damit verhütet. Dannach hat sich mein zyklus relativ schnell zu nem 28 tage rütmus eingependelt. nach ungefär 3 Zyklen bekam ich dauerblutungen und das ungefär 1 Jahr lang hab dan verschiedene naturproduckte vom Frauenarzt verschrieben bekommen (Agnolyt, Frauenmanteltropfen...) und irgendwann hat die dauerblutung aufgehört dann hatte ich einen unregelmäßigen zyklus und nach insgesammt 2 1/2 jahren war ich schwanger! Also mein Frauenarzt meinte bevor ich die spritze bekommen habe dass es bis zu drei Jahren nach absetzten der Spritze dauern kann bis man schwanger wird. Kam ja bei uns fast hin! (bin mal gespannt wie mein zyklus nach der ss wird! ) liebe Grüsse jessi

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für euere aufmunternden worte, weiss jetzt was mich erwartet. habe die spritze "nur" 3x bekommen, hoffe mir bleibt eine längere wartezeit erspart da ich ja schon 37 bin. nochmals danke.

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 20:20