Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

umfrage: vollmond und geburt geht los ...?

Thema: umfrage: vollmond und geburt geht los ...?

was haltet ihr davon, hat der mond einen einfluss darauf, dass eine geburt losgeht? wir haben ja morgen vollmond ... :o). lg andrea

Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Hebammen haben bei mir auch in jeder Schwangerschaft erzählt, bei Vollmond gebe es mehr Geburten. Da täuscht sie jedoch ihr subjektiver Eindruck (und ihre Erwartungshaltung) offensichtlich. Es gab vor einiger Zeit mal eine Sendung auf WDR, wo es um den Mond und seinen eventuellen Einfluss auf Kriminalität oder Geburten etc. ging. Dort wurde anhand der Geburten-Statistik eines Jahres in Deutschland gezeigt, dass es keinerlei Häufung von Geburten zu einem bestimmten Zeitpunkt des Mond-Zyklus gibt. Es werden an jedem Tag des Monats gleich viele Babies geboren. Grüßle, Hexe

Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

...mein Sohn kam 14 Tage zu früh, weil (?) gerade Vollmond war, ich hatte es schon geahnt, weil beim Vollmond einen Monat zuvor war er schon sehr unruhig im Bauch!

Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Hebamme meinte gestern auch, dass an Vollmond mehr Kinder geboren werden. Aber im Internet habe ich mehrfach gelesen, dass dies nicht stimme, "Zählungen" haben ergeben, dass es keinen Zusammenhang zwischen MOndphasen und Geburtshäufigkeit gibt. Aber natürlich kommen auch an Vollmond Kinder, aber vielleicht nicht WEGEN des Vollmonds, sondern einfach so ;-). Viele Grüße Liese

Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hab meine beiden Kids auch immer in der Vollmondzeit bekommen, den Großen 1 Woche, die kleine fast 3 Wochen früher. Ich selber reagiere meistens mit Schlafschwierigkeiten auf Vollmond und meine Kinder jetzt noch. Ich bin der Meinung, dass da schon was dran ist. Meine Nachbarin hat ihren Stichtag jetzt am 24., bin mal gespannt, ob´s da bald knackt :-)) LG, Niesi

Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, und vergesst den Neumond nicht, da kommen auch ganz viele Kinder zur Welt, und dazwischen erst ;-) Also ich halte nichts von diesen Thesen der Hebammen. Obwohl ich meinen ersten Sohn in einer NEUmond-Nacht 1 Monat zu früh bekommen habe und noch 5 andere in dem KH auch entbunden haben (normal sind dort 3 pro Tag) LG Synke

Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 14:21