Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bauchnabel ...

Thema: Bauchnabel ...

Schönen Guten Morgen :) Mich quält mein hervorstehender Bauchnabel den ich seit Kind an habe jetzt wächst er mit dem Bauch noch doller mit, mach mir da echt schon sorgen wie das am ende der Ss aussieht bzw ausgeht! Kennt das wer von euch kann da was reissen bekommt man villeicht soger wegen dem einen Nabelbruch

von edinova am 11.06.2012, 07:20



Antwort auf Beitrag von edinova

Also mein Bauchnabel ist in beiden ss immer total rausgekommen und war danach ganz normal wie vorher bin jetzt erst in der 7 ssw und er macht sich wieder auf den weg...

von Kamilein am 11.06.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von Kamilein

Hm .. du sagst rausgekommen hm also war er drinnen? bei mir ist er ja schon vor der Ss draussen gewesen das kann nicht gut gehen ich hab auch so ein extremes spannen am Bauch aber nur auf einer Seite macht mir auch sorgen da es neben dem bauchnabel ist weis halt nur nicht ob der Bauch spannt oder der Nabel "bricht" ich glaub ich geh mal zum artzt mach mich noch total crazy obwohl schon peinlich wennst dann heisst "ist ja normal ihr Bauch wächst dann spannt er klarer weise auch"

von edinova am 11.06.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von edinova

Huhu, also der vorstehende Bauchnabel IST ein Nabelbruch. Das kleine Knöpfchen, das heraussteht, nennt man Bruchsack. Ein Nabelbruch vergrößert sich in der Schwangerschaft meist noch etwas. Zuerst steht das Knöpfchen weiter heraus als sonst, irgendwann aber wird die Stelle ganz glatt, weil sehr gedehnt. Die Umgebung kann unter der Haut dann etwas bläulich aussehen, dass ist die Öffnung in der Bauchdecke. Aber: Das ist alles nicht schlimm! Hinterher schließt sich der Bruch wieder so weit, wie vor der Schwangerschaft. Ich habe auch einen Nabelbruch, der sich in beiden Schwangerschaften so entwickelte, und meine Frauenärztin sagt, sehr viele Frauen haben so einen Bruch, sie selbst auch. Das ist optisch nicht so schön, aber ungefährlich. LG

von Astrid am 11.06.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von edinova

Bin jetzt in der 31 ssw und mein Bauchnabel ist immer noch drinne. Kann mir das garnicht vorstellen, was ihr mein mit rauskommen

von Mana_ET20120817 am 11.06.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von edinova

Hej ihr lieben :) danke für die antworten. War heute bei meiner Fä sie meinte ist kein Nabelbruch die sache ist die das mein Bauchnabel so flach nach aussen schon vor der Ss war doch jetzt wächst er doch mit, hmm nö weh tun tut es nicht nur mein bauch spannt extrem seitlich da ich (noch) ;) schlank bin. Lg

von edinova am 11.06.2012, 14:06