Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bakterien in der Blase

Thema: Bakterien in der Blase

Hallo, bin total verzweifelt,bin jetzt in der 5 ssw wo ich mich sehr drüber freue nur wurden jetzt Bakterien in der Blase gefunden und ich muss 6 Tage Cefurax 500 mg nehmen das ist ein Antibiotikum.Jetzt habe ich solche Angst das ich meinem Krümel damit schade,ich hatte vor dieser Schwangerschaft 2 Fehlgeburten.Aber ich muss es ja nehmen da es sonst auch nicht gut ist. Hat jemand in der Frühschwangerschaft auch Antibiotikum nehmen müssen? Freue mich über viele Antworten Liebe Grüße kitty

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das hatte ich auch allerdings in der 14 ssw. Ich habe aber viel tee getrunken und durfte paracetamol nehmen. Ich blieb eine woche lang im bett und versuchte so viel zu trinken das ich auch viel pullern muss. Das hat bei mir geholfen. Viel Glück

von NovemberMami1988 am 01.07.2011, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch in der frühschwangerschaft (8. woche) ne blasenentzündung... hab auch ein antibiotikum bekommen und alles ist gut! dein arzt weiß ja, dass du schwanger bist, also ist das sicher auch ein antibiotikum, dass du in der ssw nehmen darfst... trink zusätzlich viel (übrigens die gesamte ssw, wir sind nun einfach anfälliger), evtl auch cranberry-saft, und schon dich wenn möglich :o) und mach dir keine (zu großen) sorgen :o) gute besserung :o)

von wünschmirwas am 01.07.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von wünschmirwas

Mich verunsichert das halt da im Internet das Cefurax 500mg im ersten drittel der Schwangerschaft mit größter vorsicht zu nehmen ist. :-(

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 16:20