Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Baden in der Badewanne...

Thema: Baden in der Badewanne...

Hallo, Ich habe mal eine etwas blöde Frage. Ich bin jetzt in der 24. Woche. In der ca 9. Woche hatte ich einmalig Blutung. Mußte damals auch Utrogest nehmen. Seit damals war ich nicht mehr in der Badewanne. Habe nur noch geduscht. Ich habe angst das wenn ich gehe, wieder etwas ist. Weil in der Wanne entspannt sich doch alles. Muß ich angst haben wenn ich nun wieder in die Wanne steige? Ich würde nämlich so gerne mal wieder gehen. Liebe Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

hast du einen arzt gefragt ob da irgendwas passieren kann wieder?aber wenn das nur einmal war.duschen gehst du ja auch lg maushase

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein habe ich jedesmal vergessen. Habe aber morgen Vu. Da werde ich Ihn fragen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, also ich geh täglich in die Wanne und bin in der 32. Woche. Es gibt doch nix schöneres als sich aends nach einem stressigen Tag in der Wanne zu entspannen. Man muss eben nur aufpassen das das Wasser nicht zu heiß ist. Tu einfach das was dir gut tut und dann wird es schon richtig sein. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anita, wenn jetzt alles in Ordnung ist, dürfte eigentlich nichts gegen ein Bad sprechen. Zu warm sollte das Wasser nicht sein, da das bei Schwangeren auch schnell auf den Kreislauf geht. Eine Fehlgeburt auslösen kann das Baden jedenfalls nicht, wenn nicht ohnehin schon Fehlgeburtsbestrebungen vorhanden sind (also wenn du jetzt zB immernoch Blutungen hättest). LG, Silke

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lag in der 8 SSW auch mit Blutungen im KH und gehe trotzdem schon die ganze Schwangerschaft über regelmäßig in die Badewanne. Hab so ein Thermometer, dass mir sagt ab wann´s zu warm wird, da ich früher immer wie ein Krebs aus dem Wasser geklettert bin und mir das mit Krümel im Bauch ja nun nicht passieren sollte. Wenn du keine Beschwerden mehr hast, dann denke ich dass du beruhigt gehen kannst.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 06:58