Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Babyschale

Thema: Babyschale

Hallo Und zwar möchte ich mir die Babyschale vom Lidl kaufen aber ich möchte ein travelsystem. Hat die jemand und ein passendes travelsystem? Und noch ne Frage lieber günstig und neu oder gebraucht (Maxi Cosi...)? LG und danke schonmal

von Nadja1990 am 23.06.2016, 17:00



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Zu der Frage "günstig und neu oder gebraucht": Da es bei der Babyschale um Sicherheit geht, würde ich mich schon nach den Testergebnissen erkundigen und dann auch einen vernünftigen nehmen. Teuer ist auch nicht immer gut. Falls gebraucht, wäre mir wichtig, dass der Vorbesitzer bestätigt, dass der Babyschale unfallfrei ist. Und ich würde darauf achten, dass die nicht zu alt ist, da Kunststoff nach einer gewissen Zeit porös wird.

von chrissicat am 23.06.2016, 17:22



Antwort auf Beitrag von chrissicat

und was ich noch hinzufügen möchte -auch das Styropor , das dämpfen soll, ist bei billigschalen deutlich dünner, somit schwächer warum die schale unfallfrei sein muss- bei einem Unfall, und sei es nur ein leichter, kann das Styropor innen brechen sieht und merkt man von aussen nicht ausser man einen Unfall!!!!!!

von Merle83 am 23.06.2016, 17:25



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

uff… ganz ehrlich ich würde sowas niemals bei lidl kaufen!!!! ich würde Römer oder maxi cosi nehmen und keine gebrauchte von bekannten, bei denen du weisst die hatten keinen Unfall damit ok, aber aus dem internet von fremden niemals ! du weisst dass die schale das überleben deines Kindes im auto sichern soll da würde ich definitiv nicht auf billig oder gebraucht-zeug setzten! lieber woanders sparen

von Merle83 am 23.06.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von Merle83

Hej, das seh ich genauso.

von Vineta84 am 23.06.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Oh ich würde da auch keine kaufen es gibt auch gute schalen für nen erschwinglichen Preis aber son 40 Euro Ding würde ich jetzt nicht kaufen. Du bekommst den maxi Cosa pebble im Angebot für 90euro. Wir haben uns für die cybex cloud Q entschieden

von summerlove am 23.06.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von summerlove

Hey summerlove, wo gibts denn den pebble für so günstiges Geld?nich hab den nirgends unter 160€ gesehen... Lg

von Mimi987 am 24.06.2016, 18:32



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Also ich würde das da schon kaufen.wo soll das problem sein.wir hatten auch ein nicht bekanntes produkt und waren sehr zufrieden damit.

von ela080 am 23.06.2016, 18:15



Antwort auf Beitrag von ela080

wo das problem ist, haben ir ja oben geschrieben man gibt so vuíel geld für scheiss aus- und an solch wichtigen dingen wird dann mega gespart…. verstehe ich absolut nicht aber ist ja euer kind …. achja -stiftung Warentest zeigt tests und Ergebnisse und Empfehlungen

von Merle83 am 23.06.2016, 19:02



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Huhu, ich habe die Babyschale von Lidl - zumindest gab es die dort. Es ist folgende: BeOne SP von Nania/ Osann Mein Baby kommt nächste Woche, die Schale hat einen sehr guten Ruf. Ist das die, die du auch hast bzw. haben möchtest? Leider ist sie mit den gängigen Modellen NICHT kompatibel. Nur mit einer unbekannten KiWa-Marke Beebop. Wir lassen die Schale aber sowieso nur im Auto! @Merle und Nadja: Falls es die Schale ist, sie hat bei Stiftung Warentest mit 2,1 abgeschnitten, bei ADAC Motorwelt ebenso mit 2,1 wobei 10 Autositze getestet wurden bis 13kg.

von _LeA_ am 23.06.2016, 19:37



Antwort auf Beitrag von _LeA_

ah ok danke dann sollte ich mich mal informieren bevor ich losleg *g* sorry ich dachte lidl hat da ne eigenmarke oder so =) meist haben die discounter ja nur billig-schrott (sorry aber kann man nicht anders sagen) ich würde sie trotzdem im Fachmarkt kaufen wir waren bei baby one und haben eine von britax Römer bestellt und haben einen Unfall frei das heisst sollten wir ein Unfall haben, bekommen wir das gleiche Modell einmal kostenlos ausgetauscht

von Merle83 am 23.06.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von _LeA_

Ja genau die, die hatte beim Test 2,1 also ist sie ja nicht so schlecht oder? Ich möchte halt unbedingt eine mit travelsystem z.b. fürs Einkaufszentrum. Wir haben zurzeit einen von unserem Kinderwagen aber der geht garnicht und ich brauch unbedingt einen neuen , weil in dem kann ich ihn nicht transportieren

von Nadja1990 am 23.06.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Wozu das Travelsystem? Ein Baby sollte möglichst wenig in der Babyschale sitzen/liegen. Die ist nur dafür gedacht, das Baby sicher im Auto zu transportieren. Sicherlich ist es toll und zeitsparend, aber überhaupt nicht gesund fürs Baby. Dann lieber in den Kinderwagen legen oder noch besser, tragen mit Tragehilfe oder Tuch. Abschreckendes Beispiel: http://www.eltern.de/foren/geburtstermin-september/818557-baby-nicht-zu-lange-im-maxi-cosi-lassen.html

Mitglied inaktiv - 23.06.2016, 23:59



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Von Lidl? Klamotten etc ok. Aber bei solchen wichtigen Dingen wie Kindersitz never. Die Babyschale soll das Leben deines Kindes beschützen. Da darf man auf keinen Fall an der Sicherheit sparen. Schaue dir aktuelle Tests an und nehme eine, die gut abschneidet. Haben wir auch so gemacht. Und letztlich haben wir Cybex Aton 4 genommen. War wesentlich günstiger als die Maxi Cosi und trotzdem genauso gut im Test. Sind damit sehr zufrieden gewesen. Nutzen sie aber nicht mehr, da der Kleine zu groß geworden ist. Er fährt jetzt glücklich und zufrieden im Reboarder. Haben unsere zum Verkauf. LG

Mitglied inaktiv - 23.06.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Qualität ist nur ganz selten billig ADAC Testberichte lesen. Selbst Maxi Cosi ist nicht gleich immer gut. Die billig Variante von Cosi schneidet auch schlechter ab, wie der Pebble Plus. Ich würde derartiges nicht bei Lidl kaufen...

Mitglied inaktiv - 23.06.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Bei autobild mit Note 4 abgeschnitten wegen mäßiger Qualität

von summerlove am 23.06.2016, 22:31



Antwort auf Beitrag von summerlove

War für ein älteres Modell... Ab 2007

von summerlove am 23.06.2016, 22:41



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Es tut mir leid wenn ich das zu hart ausdrücke, aber verstehe beim besten Willen nicht, wie man da sparen will! Es geht um die Sicherheit deines Kindes. Die bedeutet hier manchen soviel dass sie 10monate fast durchdrehen vor Angst. Zum Thema gebraucht, da wird eigentlich von abgeraten, auch unfallfreie schalen bekommen laut ADAC mit der Zeit risse kriegen die man nicht sieht. Wenn geschwisterkinder nach 2 Jahren in die alte schale kommen, finde ich das nicht schlimm. Hart an der Grenze.. Bedenke auch, dass es Größen Unterschiede zwischen den Marken und no Name Produkten gibt. Meine Bekannte war stolz dass ihr 3 Monate jüngerer Sohn eher aus der schale raus gewachsen war bis wir feststellten, dass die deutlich kleiner war als mein maxi cosi. Lies doch ein beim ADAC oder anderen testern und rechnebei hochpreisigen auch auf wie viele Monate sich das Geld aufteilt. Schwie Eltern, gut betucht kamen mit einem 9 Jahre alten Sitz an. Dann mit irgendnem neuen aus dem real für 40€ Der sollte verstellbar bis zu 6 Jahren nutzbar sein.. Die nimmt man einige Jahre da sollte man mal aufs Jahr rechnen, ob das wirklich so teuer ist....

von Laurenzia am 24.06.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Hi Nadja, ich würde unbedingt neu kaufen. DU weißt ja nicht, was der Kidnersitz/die Babyschale vorher schon durchmachen musste. Falls du Fragen dazu hast, gibt es bald eine Livesendung zum Thema Kindersitze, bei der man direkt im Facebook Fragen stellen kann, vll. ist das was für dich: https://www.facebook.com/maschek.automobile/videos/1741173172578983 Viele Grüße Biggi

von BMai90 am 08.06.2017, 09:24