Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Azithromycin auf Grund von Chlamydien

Thema: Azithromycin auf Grund von Chlamydien

Hi ihr Lieben, leider wurde bei meinem letzten Abstrich Chlamydien entdeckt. Meine Frauenärztin hat mit darauf hin Azithromycin 500mg verschrieben, ich musste die Tabletten heute nehmen ( 12+0 ). In der Packung waren drei Tabletten, die ich direkt hintereinander nehmen sollte. Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht? Meine Frauenärztin hätte sie mir wahrscheinlich nicht verschrieben wenn sie schädlich für das Baby sein könnten, allerdings bin ich ein wenig verunsichert

von Stolzemama98 am 22.06.2021, 14:33



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

So nehmen wie die Gyn gesagt hat

von Fairy2021 am 22.06.2021, 15:18



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Ich empfehle die Seite embryotox, da kann man zu Medikamenten Informationen bzgl. Schwangerschaft abrufen.

von aomame84 am 22.06.2021, 16:57



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Hey , muss dein Mann/ Partner die auch nehmen ? Bzw. wurde er auch untersucht ?

von Herbstfrüchtchen18 am 22.06.2021, 17:29



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Untersucht wurde er nicht, er musste dann zum Hausarzt und hat die Tabletten auch verschrieben bekommen

von Stolzemama98 am 22.06.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Alles gut, wir hatten die auch. Die sind ungefährlich fürs Baby (Chlamydien sind aber nicht ungefährlich). Ich hatte sie nur nicht besonders gut vertragen. Habe 70 Minuten nach Einnahme brechen müssen und da ich sie nicht auf nüchternen Magen genommen habe, wusste erst keiner, ob sie wohl anschlagen. Beim nächsten Test fünf Wochen später waren sie aber weg und ich unendlich erleichtert.

von Munchkin am 23.06.2021, 07:25



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Hallo Stolzemama98! Ich forsche gerade in den Foren nach, da mein Abstrich beim ETS leider Chlamydien aufwies. Darf ich dich fragen, ob bei dir das Antibiotikum anschlug und du beim nächsten Abstrich frei von Chlamydien warst?? Ich bin total verunsichert, ob es meinem Baby schaden kann und versuche zu verstehen, wie/wann ich mich damit infiziert haben könnte. Kann an nix anderes mehr denken

von Klara21 am 05.10.2021, 16:48