Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Auch mal ne Frage hab!

Thema: Auch mal ne Frage hab!

Hallo erst mal! Bin jetzt bei 19.+4 und soweit ist alles in Ordnung, mal von der Müdigkeit abgesehen. Seit ein paar Tagen hab ich aber immer mal wieder das Gefühl alles schiebt nach unten und "plumpst gleich unten raus" Weiß dass das nicht geht, kenne das aber so von meinen anderen beiden nicht. Muss auch ständig wegen wenig aufs Klo. wenn ich den Einkaufskorb oder den Wäschekorb trage, hab ich ein Gefühl, als ob einer oben auf meinen Bauch drückt. Hab jetzt ein bisserl die Sorge, dass sich am Ende der Gebärmutterhals verkürzt durch das viele Stehen. Kennt das von euch auch jemand oder sollt ich nachschauen lassen!? Danke und lG Patty

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

würde zum arzt gehen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patty, Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh' doch mal zu Deiner Hebamme oder Deinem FA und lass' nachsehen. Aber fuer mich klingt das einfach danach, als waere der Beckenboden schlaff. Das habe ich bei mir bei Nr. 2 auch waehrend der SchwSch schon gemerkt. Zwischen Nr. 1 und Nr. 2 fuehlte sich alles ganz gut an, aber so ab 20. SSW merkte ich, wie das Gewicht den BB beansprucht hat. Inkontinenz hat das bei mir nicht verursacht, auch auf's Klo musste ich nicht oefter als sonst. Es hatte mE auf die "Tragzeit" keinerlei Einfluss. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in 30. Woche auch das GEfühl ich muss den BAuch immer festhalten und bin dann doch zum Arzt gegangen. BEi hatte sich der GEbärmutterhals verkürzt und ich wurde sofort nach Hause geschickt mit den Worten "hinlegen". ICh musste dann 2 Wochen liegen und danach ein bisschen kürzer treten. ICh wurde auch für die restliche ZEit krank geschrieben. Naja, bei mir war es ein Signal kürzer zu treten. Zur Sicherheit würde ich zum Arzt gehen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würd auch nachschauen lassen und wenns umsonst war. Allerdings kann ich dir viell. was zum ständig Klo gehen sagen... Ich hatte das vor ein paar Wochen auch und zwar extrem vermehrt (in der Nacht war das höchste 8mal). Es kam immer was raus dabei mal mehr mal weniger und ich hab das auch auf das Kind geschoben (also das das so auf die Blase drückt). Dabei hat mein Harn überhaupt nicht gepasst!! Der war stark positiv!! Musste sogar AB deswegen nehmen. Ich hatte aber keinerlei Schmerzen beim Wasserlassen ledig oft gehen musste ich und das sagt mein Arzt ist auch ein Anzeichen für Blasenentzündung! Will dich jetzt nicht verunsichern, aber lass mal ne Harnprobe machen... lg christine

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 16:20