Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

arbeitgeber

Thema: arbeitgeber

Bin in der 10ssw. Fange ab 1.7 eine neue stelle an Vertrag unbefristet vorher hatte ich einen befristeten.. wann soll ich dem neuen ag die ssw am besten mitteilen? Vertrag habe ich im april unterzeichnet... lg

von AnaDob am 26.06.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von AnaDob

Ich würde es abhängig machen vom Verhältnis zum AG. Hast du ein gutes/ freundschaftliches Verhältnis zum AG, sage es ihm ziemlich bald. Es ist einfach fair ihm gegenüber. Machen kann der AG eh nichts mehr. Vertrag ist unterschrieben und er kann dich durch die Ss in der Probezeit nicht kündigen. Solltest du in einem für die Ss gefährlichen Bereich arbeiten, sag es sofort. Nur dann kann der AG das Mutterschutzgesetz anwenden. Ist das Verhältnis zum AG angespannt würde ich vielleicht die ersten Tage abwarten, um zu schauen wie die Kollegen alle ticken. Aber nicht bei gefährlicher Arbeit. Ich habe festgestellt das die meisten AG und Kollegen sich sehr mit einem freuen. Alles Gute.

von Hibiscus75 am 26.06.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Hibiscus75

Neue Kollegen und der neue AG werden sich freuen? Das denke ich eher nicht.

von mf4 am 26.06.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von AnaDob

Ich haben 4 Wochen gearbeitet. Davon war ich die 4. Woche krank wegen Übelkeit und Schwindel. In der 5. Woche musste ich meine Schwangerschaft bekanntgeben. Da ich im Kindergarten arbeite. Durfte ab 4+2 nicht mehr arbeiten. Bis zum Ende der Schwangerschaft. Hab es sofort gesagt als ich wusste da sich schwanger bin. War die richtige Entscheidung. Alle haben sich mit mir gefreut. Komisches Gefühl ist es trotzdem. Alles gute dir

von Sandta92 am 26.06.2014, 17:05



Antwort auf Beitrag von AnaDob

War bei mir auch so. Im Februar hab ich die neue Stelle angetreten. Anfang Dez. aber schon unterschrieben und Ende Dez. erst positiv getestet. Im Januar hab ich bescheid gegeben. Ich fands einfach fair den Kollegen gegenüber. Die meisten waren zwar nicht gerade angetan davon, dass die neue Unterstützung nur eingearbeitet werden muss und nach ein paar Monaten wieder wegfällt. Aber was solls? So hatte ich mir nix vorzuwerfen. Ist auch besser, wenn man krank geschrieben wird, dass alle bescheid wissen. Ich würds immer wieder so machen. Liebe Grüße ClaudeMi

von ClaudeMi am 26.06.2014, 19:34