Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Appetitlosigkeit

Thema: Appetitlosigkeit

Hallo ihr.... Ich wollte euch mal fragen,ob es jemandem genauso geht....ich bin jetz in der 23.ssw und ich kann soooo wenig essen...ich habe null Lust auf irgendwas,muss mir quasi alles hineinzwängen. Ich mache mir Sorgen nicht genug Vitamine und andere gesunde Stoffe zu bekommen. Die ersten Wochen war mir dauerübel und ich müsste mich viel übergeben....ich dachte immer,irgendwann wird wieder alles normal,,,aber leider ist jetzt diese unglaubliche Appetitlosigkeit da und hört nicht auf....geht da von euch auch jemandem so? Danke für eure Antworten.....

von Tantechrisi am 25.01.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von Tantechrisi

Hi, ja das hatte ich auch wochenlang. Keinen Appetit, von allem wurde mir schlecht durch Geruch oder manchmal nur den Gedanken. Habe bis zur 12. Ssw auch nur ab- anstatt ein paar Kg zugenommen. Bei mir ging es um die 15-16. Ssw besser. Ansonsten... Zwing dic ein bisschen, so schlimm das auch klingt. Nimm kleime Mahlzeiten zu dir oder auch nur Snackgröße, mehtmals am Tag. Wenn kein ganzer Apfel geht, versuch emit einem ungesüßten Fruchtsaft. Flüssig war bei mir einige Zeit lang das Einzige das ging. Und versuch etwas zu finden das dir gegen die Übelkeit hilft. Bei mir hat z.B. Sprudelwasser (und das mit ein her gehende Rülpsen ) Wunder bewirkt.

von Ste206 am 26.01.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von Tantechrisi

Ja, ich zwinge mich schon.....macht halt keinen Spaß :/ Des is so ganz anders als in meiner ersten Schwangerschaft....da hab ich gefuttert wie ein Scheunendrescher...hab auch leider 22kg in der SS zugenommen...bis jetzt sind es nur 3 Kilo...(was an sicch ja nicht schlecht ist ;)

von Tantechrisi am 26.01.2015, 15:22