Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Geburt

Thema: Anzeichen einer Geburt

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+5) und liege schon über einer Woche im Krankenhaus wegen verkürzten Gebährmutterhals (10mm). Ich habe die Lungenreife bekommen und bekomme Wehenhemmer. Nun hat der Arzt gesagt, dass das Baby vielleicht dieses Jahr noch kommen könnte. Nun habe ich seit gestern Nacht immer Unterleibschmerzen. Mal mehr, mal weniger, und mal extrem mit harten Bauch. Ein druck auf Darm und Blase hab ich auch. Sind es schon Anzeichen das es bald los geht? Würde mich auf auf Antworten freuen. Lg Tanny

von Tanny87 am 19.12.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von Tanny87

Wenn du im KH liest solltest du da nachfragen, ob die Anzeichen darauf hindeuten. Bei GMH 1cm muss mal sicher damit rechnen aber wie lange Wehenhemmer das aufhalten können kann man sicher schwer sagen. Es ist sehr früh und du solltest mit dem Zwerg ein ernstes Wörtchen reden, dass er gefälligst erst 2014 kommen soll.

von mf4 am 19.12.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich war in der 27 SSW (? bin mir da nicht mehr zeitlich sicher) kurz auf 0,9 cm mit Trichterbildung runter, Kind kam dann mit 40+5 ;-) Lungenreife hatte ich aber auch bekommen und nach einer Woche KH durfte ich auch trotz verkürzten GBH heim. Wehenhemmer hatte ich keine bekommen

Mitglied inaktiv - 19.12.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Tanny87

Das kann schon sein. Ein CTG bringt da Klarheit. Du bist ja schon am richtigen Ort um das fachlich abzuklären. Nicht warten bis zur nächsten Visite, sondern gleich die Schwestern Deine Beschwerden mitteilen.

von Halluzinelle von Tichy am 19.12.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von Tanny87

genau kann man das aus der ferne nicht sagen, aber das hört sich an, als hättest du übungswehen. das ist normal. ich hatte auch einen verkürzten gebärmutterhals beim letzten kind und es hieß, er kommt mit sicherheit früher. Die geburt war dann eine woche vor dem errechneten termin.

Mitglied inaktiv - 19.12.2013, 13:48