Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Anti-Depressiva in der Schwangerschaft?

Thema: Anti-Depressiva in der Schwangerschaft?

Hallo Mädels... meine Nachbarin ( auch eine gute Freundin) nimmt seit 2 jahren Paroxetin (ein anti-depressiva) Jetz hat si damit ein halbes jahr ausgesetzt weil sie ein Kind wollte. Nun ist sie im .Monat schwanger und kriegt wieder diese Panik Attacken. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Medikament in der Schwangerschaft? Ich kann ihr da nicht wirklich weiter helfen,weil ich davon gar keine Ahung hab. Danke schonmal für eure Antworten. Lg engelfritzi

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sie sollte in erster Linie mit ihrem FA darüber sprechen. Hier gibt es auch ein Experten-Forum Medikamente, da kansnt du auch mal nachfragen! Lg und alles Gute für deine Freundin, Lucy

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch Antidepressiver.Allerdings kann man nicht alle Medikamente nehmen.Das muß mit dem FA abgesprochen werden LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hatte auch mit panikattacken zu kämpfen. nahm ca. 1 1/2 jahre cipralex und laut meines psychaters hätte ich sie auch beruhigt bis zum ende der schwangerschaft nehmen können. er hatte mehrere schwangere patintinnen unter antidepressiva und gute erfahrungen. meines wissens, können antidepressiva im letzten drittel der schwangerschaft genommen, nur leichte absetzerscheinungen beim neugeborenen machen. manchmal gibt es auch etwas probleme mit der atmung. aber laut meines arztes alles nicht soo wild. will hier keinen rat geben,sondern nur meine erfahrung. sie muss eh´alles mit ihrem arzt abklären. ich habe mich damals entschiedn die medikmente abzusetzen. die letzten drei monate waren hart, aber es war auszuhalten. mein arzt hat aber immer gesagt, lieber ein paar medikamnte als eine mutter die ständig attacken hat, ist auch nicht gut für´s kind. hoffe, ich konnte etwas helfen. grüße an deine freundin - schnitti

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

meinem zwerg (heute 10. wochen alt) geht es übrigens super, trotz angstzuständen und antidpressiva bis zum 3. monat. lg

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schonmal für eure Antworten. Hoffe meine freundin ist dann etwas beruhigter. Lg Engelfritzi

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:57