Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An alle mit Wehencocktail Erfahrung WICHTIG!!!!

Thema: An alle mit Wehencocktail Erfahrung WICHTIG!!!!

Huhu Mädels.... Ich bin jetzt schon 10 Tage über dem ET,und muss alle 2 Tage ins KH zum CTG.Der Kleinen geht es gut und alles ist bestens. Mein Mumu ist auch total weich und fast 2 Finger durchlässig.GBH fast ganz verstrichen.Es kann nicht mehr lange dauern laut KHÄrztin.Sie sagte es fehlt nur noch der letzte Anschubs. Ich habe langsam keine Lust und Geduld mehr :-( Mir tut alles weh,habe ständig Wehen die wieder nach STD aufhören und ich habe in einer Woche 3 KG an Wasser zugenommen. Jetzt schicke ich gleich meinen Mann in die Apotheke Rizinusöl kaufen und habe vor diesen Cocktail zu testen. Aber so richtig traue ich mich auch nicht.Aber ich bin es jetzt satt... Jetzt meine Frage an euch!!!! Habt ihr alle den Cocktail unter Ärztlichem CTG Kontrolle eingenommen? Kann mir nicht vorstellen,das alle die ihn getestet haben,am CTG lagen oder? Habe gelesen das CTG Kontrolle dabei Ratsam ist und man nicht alleine Daheim sein soll. Mein Mann ist auch Daheim und sobald ich starke Wehen bekomme,bin ich in 5 Min im KH Notfalls.Der Kleinen geht es Super,keine Nabelschnur um den Hals und sie liegt fest im Becken und CTG war auch immer ganz in Ordnung. Würdet ihr es wagen den Cocktail zu probieren???? Oder habt ihr ihn probiert und hat er gewirkt??? Bitte um Rat und Antwort,bin in soetwas immer sehr vorsichtig. Alles andere bringt nichts. Weder Putzen,Treppensteigen,Sex,Himtee und und und... Bitte um schnelle Antwort. LG Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich war damals auch 10 Tage über ET.. dann habe ich im KH auch den Wehencoktail zu mir genommen, nac dem ich alles wieder ausgeko... hatte hatte ich etwas wehen, hatte vorher keine wehen, nicht eine... naja alles gut bis nach 3 std alles wieder weg war... alsi kam niels 14 tage na ET zur Welt Dank einleitung durch 3 an 3 Tagen... nimm den coktail nicht alleine ein, nur im Kh oder mit hebamme... oder sag den das du nicht mehr kannst dann leitet die ein.. LG biene viel glück bei der entbindung

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, also ich war bei meiner ersten Tochter 6 Tage drüber, als meine Fraunärztin sagte ich solle einen Wehencocktail trinken. Ich hatte da auch 2 cm offenen Mumu, alles weich und kopf war tief im Becken. Ich habe das eklige Zeug getruncken und 4 Stunden kammen Wehen, und 3 Stunden später war Lilly da!! Hatte keinen Durchfall oder Erbrechen vom Cocktail, aber glaube das ist bei jeden anders! Würde es auch immer nochmal machen. Bei meiner 2 Tochter die vor 7 Wochen kam, wurde ich eingeleitet, was aber auch net schlimm war. Also wenn du ihn trinkst nur wenn jemand bei dir ist, und hast schon mal deine Hebi oder Doc gefragt, ob sie dir dazu raten die müßten es ja am besten wissen. Hoffe konnt dir etwas weiter helfen, und wünsche dir eine schöne Geburt. Lg Nina

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann dich gut verstehen das du fertig bist und nur noch entbinden möchtest. Ich hab bei meiner letzten Schwangerschaft den Cocktail bei ET+4 getrunken und 2 Stunden später hatte ich nen Blasensprung.Nochmal 1,5 Stunden später war mein Kleiner da. Ich würds probieren.Zur Not wenn du dir arg unsicher bist,ruf deine Hebamme an. Viel Erfolg und das du es bald geschafft hast!

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mia, Ich habe den Cocktail an ET+13 genommen, in Absprache mit meiner Hebamme, aber sie sass nicht die ganzen 6 Std. bis zum Durchfall (bzw. 7 Std. bis zur ersten Wehe) neben mir. Nach Einsetzen der Wehen habe ich sie verstaendigt, und sie kam vorbei. Wie gut oder schnell allerdings Dein Mann helfen kann, wenn Dir z.B. der Kreislauf wegsackt, koennt Ihr wahrscheinlich besser abschaetzen als ich. Alles Gute! Sabine

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Süße, ich kann dich so gut verstehen, mir gehts ja genauso! Ich hab allerdings gestern mit einem Freund von mir gesprochen, der Apotheker ist- waren da, um das Rizinusöl zu kaufen ;-)) Er hat mir davon abgeraten- nicht wegen Durchfall oder Erbrechen, sondern weil Rizinusöl schlimme Schadstoffe enthält, die auch ins Blut des Babies gehen können, was u.a. schwache Herztöne zur Folge haben kann. Ich weiß nicht, was da dran ist was er sagt, hatte das vorher auch noch nie gehört, aber mir ist es ganz ehrlich zu riskant! Ich hab übrigens den gleichen Befund wie du, und auch mein Baby will nicht kommen! Hast du schon den Wehentee nach Stadelmann probiert? Der hat bei mir regelmäßige, nur leider viel zu leichte Wehen gemacht- aber vielleicht hilft er ja bei dir? Wenn du willst sag ich dir das Rezept! LG Lisi

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab den Coctail bei ET +8 unter Hebammenkontrolle eingenommen. Bei mir gabs bloß einen fiesen, schmerzhaften Durchfall, aber keine Wehen. Nochmal probier ich das ganz bestimmt nicht und ohne Hebamme oder sonstige Kontrolle schon gar nicht. Bei mir hat Hirtentäscheltee geholfen: 1 Liter über den Tag verteilt getrunken und am nächsten Tag gings los. Hat keinen Nebenwirkungen, außer daß er die Blutungsneigung runtersetzt und das ist für die Geburt auch nicht schlecht. Bitte experimentiere nicht allein mit irgendwelchen Coctails rum, wenn deinem Baby was passiert wirst du es dir nie verzeihen! LG Inge

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ihn bei ET+3 genommen und er hat bei mir nix bewirkt (außer Durchfall). Ich war auch zu Hause mit meinem Mann. Ich weiß wie du dich fühlst, mir ging es genauso und habe mich erst auch nicht getraut. Aber wenn du echt nicht mehr willst, dann nimm ihn. Es machen so viele und bei manchen wirkt es echt. Aber pass auf! Liebe Grüße Carina

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hab war keine Erfahrung mit dem Cocktail, denke aber, wenn sich dein Baby zeitlässt, hat`s vielleicht auch seinen Grund. Der ET ist von dem Arzt ca berechnet, stimmt aber ja nie genau! Und Baby`s machen sich ja meist erst dann auf den Weg, wenn sie dafür bereit sind! Ich kann übrigens sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht, meine erste SS war auch 10 Tage über ET. Hab Termin zum einleiten bekommen und noch am gleichen Tag hatte ich Blasensprung. Ansonsten würde ich auch eher mit der Hebamme sprechen, dass Du einfach nicht mehr kannst! alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

In Kliniken wird die Einleitung mit Wehencocktail genauso behandelt wie eine medikamentöse Einleitung. Das heisst, sie wird nur bei Terminüberschreitung und unter Überwachung durchgeführt. Und das hat seine Gründe, denn die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, gerade bei Erstgebärenden. - Durchfall - Erbrechen - Dauerkontraktion (zu lang anhaltende Wehe) - grünes Fruchtwasser (mit der Gefahr, dass das Kind dieses in die Lunge bekommt) In einer Studie der Uniklinik Ulm kam heraus, dass die Einleitung per Cocktail nicht bei Erstgebärenden zu empfehlen ist. Bei 50%(!!!) der Frauen endete die Geburt im Kaiserschnitt, 30%(!) hatten eine Saugglocken- oder Zangengeburt. Das heisst, dass nur 20% der Frauen spontan ohne Komplikationen entbunden hat! Also lieber abwarten. Frage deine Hebamme, ob sie dir den Muttermund nicht manuell weiten kann, dass löst meist innerhalb von 48 Stunden die Geburt aus. Jennifer

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten..... Werde diesen Cocktail auf keinen Fall nehmen :-( Habe da viel zu viel Angst das etwas passiert..... Dann muss ich halt die nächsten Tage da noch durch.Trinke dann lieber weiter meinen Himmbeertee und warte ab.Muss ja morgen auch wieder ins KH zum CTG. Da hilft nur abwarten...... danke für eure Antworten. Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ihn 2 mal ausprobiert. Lt. Hebammenaussage wirkt er auch nur, wenn alles wirklich geburtsbereit ist. Bei meinem ersten Sohn war ich auch ET + 10, als ich ihn genommen habe. Er hat gewirkt, allerdings hat die Geburt sehr lange gedauert, 28 Stunden, die ersten 10 Stunden davon war ich noch zu Hause. Bei meinem 3. Sohn, der sich genauso lange Zeit gelassen hat, habe ich den Cocktail auch zu Hause ausprobiert, er hat aber nicht gewirkt außer dass ich ein paar kleine Wehen hatte. Danach wurde ich noch 2 mal im KH eingeleitet, bis er endlich kam. Aber was soll ich dir jetzt raten? Bist du ein ängstlicher Mensch, dann lass es. Vertraust du deinem Körper, kannst die Signale richtig erkennen und das nächste KH ist nicht weit, dann mach es. Alles Gute Erika

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jen, ich fände es nett, wenn du Beiträge, die nicht aus deiner Feder stammen als solche kennzeichnest ;-) Den Zusatz mit dem "Muttermund manuell weiten" kann ich so nicht stehen lassen. Das ist 1. schmerzhaft und 2. löst es meistens KEINE Geburt aus, sondern nur unproduktive Wehen, die wieder verschwinden. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mea culpa. Ich war mir sicher, ich hätte klargestellt, das es ein Zitat war. Stand heute etwas neben mir, also bitte entschuldigung. War nicht beabsichtigt. Zum Mumu manuell weiten, dass ist hier in Schweden standard wenn man über dem ET ist, bevor man eine medikamentöse Einleitung versucht. Jede Schwangere bekommt da so eine Broschüre mit Statistiken, was so wirkt und was nicht, naja und das wird hier hoch angepriesen. Bei mir hat es auch nicht sonderlich weh getan und nach 24h hatte ich einen Blasensprung und das Baby war da. Anyways, in Schweden sind allerdings viele Dinge anders in bezug auf Geburt und so, also nichts für ungut :-) Jennifer

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 05:48