Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An alle, die so auf Maxi Cosi schwoeren ...

Thema: An alle, die so auf Maxi Cosi schwoeren ...

... schaut Euch mal den letzten Test von Stiftung Warentest an. Da hat Maxi Cosi glatt eine 4,0 gekriegt. Also fuer mich ist das glatt kurz vorm durchfallen. Liebe Gruesse, Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten einen Storchenmühle, mit dem war ich sehr zufrieden, beim nächsten Kind wollen wir uns einen Römer holen. Wir hatten mal das baby einer Bekannten zum aufpassen weil sie zum Arzt musste und sie hatte den maxi Cosi mitgebracht (Citi Sport Edition glaub ich) und der ließ sich bei uns kaum anschnallen und ich fands auch unpraktisch dass der Gurt über die Beine geht, bei unserem ging das unter der Schale durch (Happy Dream), so konnte die immer im Auto bleiben und man konnte den kleinen trotzdem problemlos reinsetzen und anschnallen. Ansonsten find ich die amerikanischen Systeme gut, die mit dem Basisteil das im Auto bleibt. So einen hatten wir auch, hat die Verwandtschaft aus den USA geschickt nachdem wir unseren schon gekauft hatten. Ich bin also auch nicht so überzeugt von Maxi Cosi weil der Sitz von Bianca mir so unpraktisch vorkam, nur das Design hat mir gefallen, aber danach kauft man ja keinen Autositz :) Liebe Grüße, Amy & Jonah

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe da was anderes gelesen! Wir hatten erst den Römerbabysafe 2002 der war damals Platz 1 und danach kam laut Test im TV schon die Babyschale vom MAxiCosi. Jetzt haben wir den MaxiCosiPriori. Ich habe mich vorher wieder umgehört und belesen und der war wieder auf Platz 2! LG Nicki

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin! Deine aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen! Der Maxi Cosi ist in der Klasse 0 gar nicht getestet worden und bei den anderen Modellen ists immerhin befriedigend. Hier der Link für die Testergebnisse http://www.warentest.de/pls/sw/sw.main?p_KNR=5003051722599420030903113815&p_E0=9100&p_E3=10&p_info=p_va_inh_id:1102015,p_zeitschrift:t LG hotti

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.eltern.de/familie_erziehung/familienleben/auto__2.html Hier steht's schwarz auf weiss!!!!!! LG, Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

123

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin! Nicht böse sein, ich habe mir den link der Zeitschrift Eltern angeschaut. Leider geben die nicht mal eine Quelle an, während die Testergebnisse von der durchführenden Stelle = Stiftung Warentest mir persönlich vertrauenswerter erscheinen. Eigenartig ist auch, dass bei eltern ganz andere Noten herauskommen, als bei denjenigen, die die Sitze getestet haben. Ausserdem gilt es zu bedenken, welches Modell getestet wurde. Der Mico wurde vor etlichen Jahren getestet und entwickelt, unterm dem Gesichtspunkt Seitenaufprallschutz gibts da Lücken klar.... Ich denke, am besten mit "Schon eltern" sprechen, die können vielleicht am besten eien Aussage treffen. LG hotti

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen beim ersten gehabt und jetzt auch wieder eine gekauft. Die Testergebnisse vom City waren immer gut, egal wer getestet hat!

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 18:54