Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

an alle die das zweitemal schwanger sind

Thema: an alle die das zweitemal schwanger sind

Hallo ihr lieben ich hatte montag mein ersten pflicht urtraschall den zwischen 9 und 12 ssw.jetzt ist mir zu hause aufgefallen das die ärztin den bpd nicht eingetragen hat.ssl ist eingetragen.bei meiner ersten ss ist der bpd wert auch eingetragen worden.ich habe jetzt schon dem dr.bluni geschrieben der meinte ich solle in der praxis nachfragen weil eigentlich wird der wert im mutterpass verlangt.vielleicht mögt ihr bei euch mal nachschauen ob der eingetragen ist.würde mich freun. Vg

von meijen am 29.01.2014, 19:35



Antwort auf Beitrag von meijen

hi... bei mir wurde der nicht beim ersten ultraschall gemessen. war in der 10. ssw. fänd ich auch sehr krass, wenn man das schon so gut eingestellt bekäme in der frühen phase... lg

von ana883 am 29.01.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von ana883

Bei meiner ersten ss wurde der gemessen da war ich 10+5.und jetzt montag war ich 10+3.aber das ist ja eigentlich ein wert der in der 9-12 ssw gemacht werden sollte.in der 9-12ssw soll ja auch das erst ultrschall screening sein so steht es zumindest im mutterpass.wunder mich dadurch etwas.

von meijen am 29.01.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von meijen

bei mir war er beim 1.US nicht drin und bei meiner momentan schwangeren Freundin steht er auch nicht... das ist mir aufgefallen aber wchtig fand das keiner

von mf4 am 29.01.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von mf4

Hm..ok hatte mich halt nur gewundert weil es bei der ersten ss eingetragen war.aber wenn das bei euch auch nicht ist dann wird das wohl ok sein das da nichts steht.

von meijen am 29.01.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von meijen

Musste erst mal googeln was das ist :) Wurde bei mir beim ersten Mal auch nicht eingetragen. Beim zweiten allerdings schon.

von amicas am 29.01.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von meijen

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und in keiner Schwangerschaft wurde der Wert beim 1. Screening eingetragen, nur die SSL. LG

von mamanoel am 29.01.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von meijen

Als Hebamme und zum 2.mal schwanger kann ich aus Erfahrung sagen das beim US in der 9.-12.Ssw meist nur die SSL eingetragen wird.Ist meist der wichtigste Wert. der BPD ist da noch nicht so wichtig... Bei mir wurden weder 2013,noch jetzt der BPD eingetragen!! Aber beim 2.und 3.US wird er eingetragen!Weil da dieser Wert wichtig wird. ( so hats mir auch mal der Oberarzt im KH gesagt) LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von meijen

Ich bin zum dritten Mal schwanger und es wurde immer nur die SSL eingetragen.

von JuliaA am 30.01.2014, 07:14