Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

an alle Kaiserschnitt Mamis......

Thema: an alle Kaiserschnitt Mamis......

Bekomm ja am 27.04 meinen Kaiserschnitt und hab mir eigentlich gedacht ich schieb das Thema ein bisschen weg. Und denk nicht mehr zuviel drüber nach. Aber irgendwie hat es mich das ganze Wochenende nicht losgelassen. Bin furchtbar nervös und hab total Panik. Was wenn was schief geht? Oder wenn ich nachher totale Schmerzen habe die nicht zum aushalten sind? Wie gehts den anderen Kaiserschnitt Mamis? Habt ihr auch soviele Bedenken? Macht ihr eine Vollnarkose, PDA oder Spinalanästhesie? Ich hab kommenden Freitag das Gespräch mit dem Narkosearzt. lg Kati mit Moritz inside (noch 9 Tage zum ET)

von minki120689 am 18.04.2011, 08:07



Antwort auf Beitrag von minki120689

hu hu mache dich nicht zu sehr verrückt, ich weis ist leichter gesagt........... bei meiner tochter damals hatte ich eine pda war auch froh drüber, da ich so alles mit bekommen habe und die kleine auch schreien gehört habe........ habe zwar gespürt wie der arzt in meinem bauch war, war aber nicht weiter schmerzhaft, eher unangenehm.......... ja und die tage danach die ersten zwei, hat man probleme beim gehen und aufstehen, das wird aber von tag zu tag besser, ist halt ein eingriff....... mit der narbe habe ich jetzt 4jahre später keine probleme..........anfangs war es nur das taubheitsgefühl um die narbe drumrum........das störte mich aber nicht wirklich....... ich wünsche dir alles gute für die geburt, und keine angst, ein KS ist momentan schon ein routine-eingriff........ ich empfehle dir ne pda........so bekommst du alles mit

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 08:18



Antwort auf Beitrag von minki120689

Hi, ich hatte mittlerweile schon 2 KS und bekomm im Sept. meinen 3. Mein erster war ein "Notks" und ich hatte auch total schiss, denn das war gar nicht das was ich wollte. Aber es war halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hatte damals schon ne PDA gelegt bekommen, also ging die Betäubung darüber. Als mein Kleiner dann da war, war alles vergessen. Sicher die Schmerzen sind nicht angenehm, aber aushaltbar. Du bekommst ja auch Schmerzmittel, sie werden den Schmerz aber nur mindern und nicht ganz abstellen. Jede Bewegung tut in den ersten zwei Tagen weh. Danach wirds immer besser. Du bekommst ja auch genug Unterstützung von den Hebammen im KH. Kannst immer klingeln wenn du was brauchst. Ich erinnere mich noch, dass meine Zimmerkollegin auch am selben Tag nen KS hatte und wir in der ersten Nacht fast jede 10-15 Min abwechselnd geklingelt haben. Das war gar kein Problem. Beim zweiten hatte ich eine Spinale, das war super. Ich kam halt in den OP rein, dann wurde die gesetzt. Gut 10 Min später war mein zweiter Kleiner auf der Welt. Sicher die Schmerzen danach, waren die gleichen wie beim ersten Mal, aber ich war irgendwie schneller wieder fit. Also Kopf hoch! Ich würde auf keinen Fall nen KS unter 'Vollnarkose machen lassen, wenn es nicht dringend sein muss. Es ist trotzdem ein super Erlebnis und du bist halt gleich bei deinem Baby und verschläfst es nicht. Alles Liebe Chrisy

von chrisy1205 am 18.04.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von minki120689

Hallo Kati, natürlich wirst Du nach dem Kaiserschnitt Schmerzen haben. Sollten die Schmerzen wirklich so groß sein, dass Du denkst, es nicht mehr auszuhalten, bekommst Du etwas über den Tropf. Die ersten 2 Tage sind unangenehm, dann wirds immer besser. Mir hat ein kleiner Sandsack ( Größe Kirschkernsäckchen) geholfen, den es im Krankenhaus gab. Den habe ich auf der Narbe liegen gehabt. Wenn ich lachen, husten oder mich bewegt habe, habe ich noch darauf gedrückt. Hört sich eigenartig an, aber dieser Druck war angenehmer als ohne. Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Der erste war mit Vollnarkose, der 2. mit Spinale. Wenn Du kannst, nimm PDA oder Spinale. Bei der Vollnarkose habe ich deutlich länger gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Nach dem Spinaleeingriff bin ich bereits am gleichen Abend wieder aufgestanden. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten, nach der Vollnarkose eine Bindung zu meinem Kind aufzubauen. Die Geburt war so unwirklich und ist das wirklich mein Kind-mir fehlte das dabei sein. Bei meiner Kleinen war das ganz anders, die Nähe war sofort da. Also bei meinem Zwerg werde ich auf jeden Fall wieder eine Spinale machen lassen. Du wirst sehen, auch mit Kaiserschnitt kannst Du ein tolles Geburtserlebnis haben. Dir auf jeden Fall alles Gute!

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von minki120689

Also ich habe meine Tochter vor 7,5 Monaten der KS mit Spinal auf die Welt gebracht. Bei uns im KH ist Spinal bei geplantem KS standard, Vollnarkose nur bei Not-KS oder wenn gewünscht, PDA im Normalfall nur, wenn vorher schon gelegt wurde und das Kind nicht auf normalem Weg kommt... Bei mir war alles ganz toll, lockere Atmosphäre im OP, nette Ärzte und Hebammen und alles drum herum... Bin nach 6 Stunden bereits auf den Beinen gewesen, am 3. Tag bin ich bereits nach Hause mit Kind. Nach ca. 4 Monaten war das Kribblen/ leichte Taubheitsgefühl um die Narbe drum herum ganz weg... Heute habe ich vor einer sponaten Geburt mehr Angst als vor einem KS. LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 10:40