Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie finde ich ein Geburtshaus in meiner Nähe?

Thema: wie finde ich ein Geburtshaus in meiner Nähe?

Gibts da sowas wie ne Seite wo alle Geburtshäuser aufgelistet sind? Ich wüsste hier nur die Klinik zum entbinden, von nem Geburtshaus hab ich bisher noch nix gehört in der Umgebung.

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Guck' mal auf www.geburtshaus.de Vielleicht findest du da eins in deiner Nähe. Bei mir ist das nächste leider ca. 1 Std entfernt, und dann auch noch mitten in der Stadt - falls es im Berufsverkehr losgehen sollte, wäre das nicht so prickelnd. Deswegen klappts bei mir leider nicht mit Geburtshaus....dabei würde ich doch so gerne *schnief* Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst! Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

...nach einer Hebamme fuer eine Hausgeburt suchen, falls das fuer Dich eine Option waere. Die (und vielleicht auch GH-Hebammen) kannst Du beispielsweise unter www.hebammensuche.de nach PLZ und Taetigkeit suchen. Ansonsten kann man evtl. beim Bund Deutscher Hebammen (www.bdh.de ?) nach Geburtshaeusern fragen. Viel Erfolg! Sabine

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch gegooglet. einfach geburtshaus stadt. also in meinem fall war das geburtshaus göttingen. wenn du nix findest, frag doch mal deinen fa oder hebamme. und falls es keines gibt, könntest du immer noch eine hausgeburt in erwägung ziehen. lg

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 15:31