Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Heul ! Alles Scheíße ! Mir gehts voll schlecht ! ;0(

Thema: Heul ! Alles Scheíße ! Mir gehts voll schlecht ! ;0(

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ! Gestern ist für mich ein Stück heile Welt zusammengebrochen ich bin seitdem völlig enttäuscht und hab das Vertrauen in den Menschen verloren den ich über alles liebte ! Er lag wie immer in letzter Zeit auf der Couch nach der Arbeit und dem Essen und ist eingeschlafen ! Er hatte zuletzt im Sommer 2006 Urlaub und seitdem nicht mehr ! Ich habe ja auch völliges Verständnis dafür und laß ihn ! 2 Arbeitsunfälle hatte er auch schon dieses Jahr ! Auf jeden Fall habe ich ihn dann um 22.00 Uhr geweckt damit er duschen und das Katzenklo machen geht !Er war dann richtig meckerig und hat nur rumgeschnauzt ! Das ich nur noch vorm Rechner sitzen würd, was soll ich denn auch machen wenn er schläft ?:0( Es ist ja jetzt fast jeden Abend so oder er muß länger machen ! Oder es ist sonste was ! Wirklich Zeit für uns zwei ist Mangelware geworden ! Schließlich ging es dann im Streit darum das er mich ja auch in letzter Zeit gar nicht mal mehr zwischendurch im Arm nimmt einfach mal drücken ! Was bekomme ich zu hören das er den Eindruck hätte das ich es ja auch nicht wollte weil ich mich dann beschweren würde das es hier und da drückt ! Na ja kann ja sein aber ihr wißt ja wie das mit so ner Kugel ist und dann ist halt nicht alles bequem ! Außerdem warf er mir vor das ich mich jeden Tag beschweren würde das unser Krümel Sch...liegen würde oder hier und da zwickt, mein Ischias nervt, zwischendurch hat er mir Nachts so in die Rippen getreten das mir die Luft wegblieb usw. und so fort, da ist man nun mal nicht nur andauernd überglücklich schwanger zu sein ! Aber das soll nicht heißen das ich unseren Krümel nicht über alles Liebe !!! Ich hoffe ihr versteht mich ! Außerdem sollte ich mich doch nicht beschweren er hätte ja den Eindruck das von mir nix mehr rüberkäme da er sich ja glücklich schätzen dürfte wenn er nach 1 1/2 Wochen mal Sex bekäme !!! Das tat weh ! Und weiter dann dieser Vorwurf ich wollte doch ein Kind im Bauch haben und dann würd ich mich andauernd beschweren ??? Halt wie oben beschrieben ...dicke Beine hatte ich auch mal aber das mit dem Ischias ist halt ab und zu nervig ! Dazu kommt das ich SS-Diabetis habe und immer im Kampf mit diesen Ketose Werten wg. der KH Aufnahme stehe auch nicht leicht wenn man soviel essen muß das es einem schon schlecht wird und auf der anderen Seite auf alles das verzichten muß was einem doch mal so lecker schmecken würde ! Aber für mein Baby nehme ich das alles gerne in Kauf ! Ich kann immer nur wieder betonen wie sehr ich dieses kleine Wesen in mir liebe ! Ich finde es so gemein mir vorzuwerfen das ich mich nur beschweren würde als ob ich dem Baby die Schuld daran geben würde ! Ich möchte einfach immoment nur ein bißchen Verständnis von ihm ! Ich hab so den Eindruck als ob ihm alles am A...vorbeigeht ! Ihm alles egal ist ! Es ist doch auch schließlich sein Kind und wir wollten es doch ! So sehr ! Ich hatte solche Probleme 2 Jahre keine Periode, 2 Gebärmutterhöhlen, Streß auf der Arbeit in der SS dann BV, dreimaliger FA Wechsel bis ich mich gut aufgehoben und ernst genommen fühlte ! Entschuldigt das ich mich mal ausheulen mußte, ich bin immer noch am weinen und weiß nicht so recht was ich davon alles halten soll ? Mir dröhnt der Kopf vor lauter weinen und ich krieg mich nicht in den Griff ! Sind das nur die Hormone ? Ich fühl mich so scheiße ! LG eure Hormonbombe Snuffi

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Naja so sind Männr halt... Bei uns ist es im Moment auch schwieriger als normal, hab aber mit meinem Freund drüber gesrochen und er sagt er macht sich halt auch Sorgen, ob mit dem Baby alles ok ist und wie es mal wird wenn es da ist und so weiter... Ich wär froh wenn wir alle 1,5Wochen Sex hätten, ich hatte am Anfang Vorwehen und jetzt hat er ständig angst mir oder dem Baby weh zu tun - was die Sache nicht unbedingt beseer macht... Und Zickig sind wir beide :-) Also, fühl dich mal nicht so allein mit deinem Problem und ich drück dich mal ganz doll"!

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte einfach immoment nur ein bißchen Verständnis von ihm ! Ich hab so den Eindruck als ob ihm alles am A...vorbeigeht ! ^^genauso sagst du es ihm. Als auch schweangere Frau kann ich deine Gefühlswelt sehr gut verstehen, keine Frage. Andererseits ist es eure Beziehung, die ihr nun schon länger habt und evtl hat sich einiges angestaut, bes. bei deinem Partner. Er soll funktionieren, stets auf dich und die SS Rücksicht nehmen und hü und hott all deine Wehwehchen klaglos mitanhören und lieb trösten; verständis aufbringen und ja nicht beschweren. Anscheinend ist ihm das derzeit durch Arbeit und evtl eigenen Sorgen einfach zuviel. Ihm fehlt zeit für sich allein. ( Während Frau ja gern zeit zusammen verbringen möchte mit brav Mnnleins Händchen auf dem babybauch vorm Tv kuschelnd) Er ist sich wohl dessen bewusst, was in den kommendenn Monaten, ja Jahren auf ihn zukommen wird und versucht nun, auch auf SEINE gefühlswelt aufmerksam zu machen 8 Wenn auch etwas plump, aber das is ja typisch Mann , hihi) Kleiner Tip:zum rumjammern über SS-Beschwerden zur Freundin, Mama oder sonstwem gehen. Und ganz wichtig; mal den Spieß rumdrehen und den Mann fragen, was ihm guttun würde. :o) Lg

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo snuffi! Auf die Gefahr hin dass ich jetzt gehauen werde, aber ich finde du siehst es ein bissel zu eng! Mir geht es net viel anders: Mein Mann hat auch seit letztem Jahr keinen Urlaub mehr gehabt, liegt abends auch im Bett oder auf der Couch und schläft! Aber was soll´s, es wird wieder besser! Ich hab dann Zeit um mir mal eine Maske ins Gesicht zu klatschen und dann gemütlich bei einer Tasse Tee ein Buch zu lesen oder ich sehe mir eine Schnulze an! Ich hab´s auch mit dem Rücken, ich geh dann schwimmen, das hilft! Ich hab auch SS- Diabetes, aber ich mach mich net verrückt und lass mich nicht verrückt machen! Vielleicht bin ich ein wenig gelassener, weil ich schon ein Kind (2 1/2) habe und das alles schonmal durchgemacht hab!? Gewöhn dich dran, es wird nicht besser wenn das Kind mal da ist, es wird anders! Grüße Sally

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

och mensch, snuffi lass den kopf nicht hängen! das wird schon wieder! es ist leider wirklich so das die meisten männer, besonders beim ersten kind sehr verständnislos sind. das hat einige gründe, sie haben angst vor der veränderung, müssen auch sexuell zurück stecken. und müssen zu allem übel auch noch unsere launen und macken ertragen! sie fühlen sich meist etwas vernachlässigt! wenn ein baby geboren wird ist es nicht nur eine grosse umstellung für die mutter, sondern auch für den vater! eigenartiger weise sind die männer meist beim zweiten kind verständnisvoller und kümmern sich mehr! du machst eine schwierige zeit durch und dein mann sollte doch etwas rücksichtsvoller sein. versuche einfach zu denken das es nur vorrübergehend ist.wenn euer zwerg geboren ist und sich alles eingespielt hat, werdet ihr auch wieder ein ganz normales paar sein! ich wünsche dir viel gelassenheit und geduld für die letzten wochen!leider wirst du deinen mann nicht ändern können, die einsicht muss er von alleine erlangen! alles gute und lg nina

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Was würd ich ohne dieses Forum machen ! Ist gut zu hören das das einiege andere auch kennen ! Man ist ja nur noch ein einzieges Hormonpflaster ! Werd auch mal schaun ob es net ne Lücke gibt wo wir beide es mal uns gemütlich machen können ! Ich glaub mir fehlt immoment einfach der Kontakt zur Außenwelt ! Hab zwar Freundinnen, Mami ist auch da aber wenn ich net den GVK mit Mo schwimmen und Gym und Do GYM und dann Säuglingspflege odda wat anderem dabei hätt würd mir die Decke auf den Kopf klatschen ! Dann ist da Zimmerchen auch net fertig sieht aus wie ne Rumpelkammer ! Das nagt ! Und selbst machen ist ja auch schwieriger geworden ! Lieben Dank eure nun beruhigtere Snuffi

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dich ganz gut trösten, da es bei uns zur Zeit auch nicht anders ist. Die ganzen SS-Beschwerden und der dicke Bauch nerven auch mal und dann ist man halt mal schlecht gelaunt und jammert. Hab auch einiges zu Hause zu erledigen und bin ständig mit irgendwelchem Mist beschäftigt, den ich von ihm oder seiner Familie aufgedrückt bekommen, will ich mich abends mal vor den Fernseher sitzen, schaut er sich irgendein Fussballspiel an (die 5te Wiederholung oder irgendso ein unwichtiges C-Jugend-Spiel). Und wenn ich frage, ob wir evtl. eine DVD gucken möchten heisst es: Du bist doch 10 Std. allein am Tag, da kannst Du doch schauen was Du willst. Wenn ich Hilfe brauche für Kindermöbel aufbauen o. ä. muss ich erst 2 Wochen nerven, bis er in die Gänge kommt und danach kommt nur Mist raus und mein Papa muss wieder helfen. Er möchte ja schließlich seinem Hobby nachgehen, d. h. ca. 3 Std. abends E-Gitarre spielen, mitten im Wohnzimmer und mit Verstärker. Außerdem fühlt er sich noch genervt weil ich "so laut atme". Ich dachte echt ich höre nicht richtig. Ich denke mir aber, dass wir alle beide einfach ein bisschen nervlich belastet sind. Wenn die Kleine da ist, stehen die anderen Sachen sowieso zurück und dann lass ich ihn halt einfach. Bin ja schließlich auch genervt von ihm. Mach Dir mal keinen Kopf, auch die Männer haben mit der Schwangerschaft zu kämpfen und können einfach nicht nachvollziehen, wie wir uns fühlen und dass wir einfach ein wenig mehr Aufmerksamkeit brauchen! Sonji

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

oh man ihr süßen tut mir leid *euch alle mal drück* die männer können sich einfach nicht in uns frauen reindenken...sie verstehen es nunmal nicht, denn sie sind ja nicht ss. das die männer zickig sind und das sie einem vorkommen als machten sie eben ihre pupertät nochmal durch, liegt wohl daran das sie "mit ss werden" seltsames phänomen...beruhigt euch erstmal und redet mit ihnen.... *grml* mein mann arbeitet von früh bis spät und abends kuscheln...hum naja ich schlaf zu schnell ein :-(

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich hier ja auch schon einige Male über meinen Männe beschwert. Das ist irgendwie genauso wie bei euch! Heut hat er von mir wieder ne Ladung einstecken müssen! Ich war sowas von erschrocken über mich selbst! Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass ich alles mögliche von ihm erwarte aber wie es ihm geht, dass interessiert nicht! Nachdem wir uns vertragen haben und er sagte ich solle doch aufhören zu weinen, sagte ich, ich darf das, ich bin Schwanger. Und seine Antwort war doch glatt, er dürfte auch mal zickig sein, er wär ja schließlich der Mann einer Schwangeren, das frand ich so süß und gut, dass er auch mal seine Meinung so äußert! LG Sylvia die schon 5x ausziehen und sich scheiden lassen wollte wegen nichts!

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Also ich versteh euch fast alle nicht ihr schiebt eure zickerein und Launen auf die Schwangerschaft , mag ja sein hormaone hin oder her , aber kann es nicht auch sein das ihr alle samt mit der Sitution schlicht etwas überfordert seid . Klar jetzt mach ich mich unbeliebt aber mir tuen eure Männer echt leid Mein mann und ich sind beide Selbstständig und haben bereits drei kinder ( 7, 6 und 2) kriegenn jetzt unser viertes und wir haben hier keine Oma oder so zum ausheulen. Ich habe einen eingeeklemmten Ischiasnerv und gleichzeitig bin ich Herzkrank, Aber sowas was man hier immer wieder ließt da denk ich mir gibt es nur noch jammernde Schwangere . Und einen 12 Stunden Arbeitstag haben wir beide von Montag bis Samstag Und wir haben trotzdem fast jeden Tag Sex und noch sehr viel Zeit füreinander und Zeit für unsere Kinder Ich versteh nicht was ihr erwartet einen Mann der das Geld ranschafft zu allem Ja und amen sagt den ihr mit allen Leiden zutexten könnt und für alles verständnis hat ohne eine Gegenleistung . Also ich kann zum teil manche Männer verstehen die einfach so gehen . Gruß Aber dies mußte nun auch mal gesagt werden Auch wenn ihr mich jetzt hasst

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 17:17