Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Akupunktur

Thema: Akupunktur

Hallo hat jemand von euch vor der Geburt des ersten Kindes Akupunktur gemacht, damit man nicht so lange in den Wehen liegt? Bringt das was? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, ich habe es gemacht und werde auch diesmal auf Akupunktur setzen. Die ganze Geburt hat von der ersten Wehe bis zum Schluss nicht mal 4 Stunden gedauert. Allerdings waren die Wehen wohl heftiger und in wesentlich kürzeren Abständen. Das haben mir auch Frauen aus der GVK-Gruppe erzählt. VG und alles Gute Katja

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe auch akkupunktur vor der geburt mitgemacht. die geburt dauerte bei mir auch nur knapp 6 stunden, bis die fruchtblase platzte hatte ich auch wenig schmerzen (war jedenfalls bei mir so). werde beim nächsten mal wieder akkupunktur machen. liebe grüße jenny

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich habs bei beiden schwangerschaften gemacht, und werde es auch in dieser schwangerschaft wieder machen! die erste geburt hat von der ersten bis zur letzten wehe 41/2 std gedauert! die zweite geburt hat von der ersten bis zur letzten wehe 21/2 std gedauert! kann die akupunktur nur empfehlen! lg pinkett

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das erst vor der Geburt des 2. Kindes gemacht und die Geburt dauerte siebeneinhalb Stunden. Aber eine Freundin von mir hat das vor der Geburt ihres ersten Kindes gemacht und eine traumhaft kurze 1. Geburt von sechs Stunden gehabt.

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Geburt hat trotz Akkupunktur vom Blasensprung an 13 Stunden gedauert. Werds aber trotzdem auch dieses Mal wieder machen. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft Akupunktur machen lassen, die Geburt hat ab Blasensprung gerade mal 4 Stunden gedauert.

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

...wird damit die Eroeffnungsphase im Durchschnitt um etwa 2 Stunden verkuerzt, die Austreibungsphase bleibt gleich. Individuelle Erfahrungen koennen Dir leider nichts ueber die Wirksamkeit sagen, denn man kann ja die Geburt nicht nochmal ohne wiederholen ;-) Meine Einstellung war aber, dass es mit Sicherheit nicht schaden wird, und darum habe ich es gemacht. Und fuer die Vollstaendigkeit, die Geburt von Nr. 1 hat 7 Std. gedauert, von Nr. 2 5 Std. (jeweils ab der 1. Wehe). Alles Gute! Sabine

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind (das erste) kam nach 5 h zur spontan zur Welt.

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 23:38