Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Akkupunktur

Thema: Akkupunktur

Wer lässt sich vor der Geburt akkupunktieren? Ab wann macht man das und wie oft? Er hat es schon machen lassen und welche Erfahrungen habt Ihr? Bitte einfach mal zu diesem Thema schreiben. Danke und lg Rosi

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte es diesmal machen lassen. Eigentlich wird das ab der 36SSW oder 37SSW gemacht. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ab 36.SSw, also 35+. Einmal wöchentlich bei Hebamme oder Gyn. Studien haben eine signifikant kürzere Dauer der Eröffnung gezeigt, insges. weniger Schmerzmittelgebrauch. Tut nicht weh und ist sehr wirksam!

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab in meiner 2. ss aku gemacht und denke, es hat was gebracht! die geburt dauerte nicht mal 3,5 h (von wehenbeginn bis baby im arm). auch die hebis im kh meinten, dass man merkt, wenn die frauen aku gemacht haben.. ich kanns wirklich empfehlen!! lg nine mit liam im arm

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte es ab der 35ten Woche und auch insgesamt 5 mal. Weh tuts nicht und da ich eine 3h Geburt hatte (vom Blasensprung bis zur Geburt, vorher überhaupt keine Wehen), hoffe ich doch dass es da geholfen hatte.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, muss man das selber Zahlen ? Wenn ja wieviel??? Vielen dank im Voraus, lg stressmama

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei Paula auch 5x Akkup. Das mit den Schmerzen ist wohl von der Frau abhängig. Bei mir hat es manchesmal schon ganz schön gezwiebelt. War aber erträglich. Ich habe nichts dafür gezahlt. Denke auch das es was gebracht hat. Da die Zeit zwischen Beginn der Wehen und bis Paula da war nur bei knapp 3 Stunden lag. Werde auch diesmal wieder machen lassen. K.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wurde 4x akupunktiert und ich würde es immer wieder machen lassen... die geburt hat 3 stunden gedauert! bei der ersten geburt hatte ich weder akupunktur machen lassen, noch habe ich himbeerblättertee getrunken.. die geburt dauerte dann dafür 27h!

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hej, finde doch mal raus, welche Hebamme das anbietet und frage sie. Der privatärztliche Tarif für eine SItzung ist 46 Euro, aber viele nehmen das nicht und du zahlst weniger. Am besten im Kreißsaal oder bei deiner Hebamme anrufen.

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 10:49