Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Abstillen?!

Thema: Abstillen?!

Mein kleiner ist jetzt fast 6 wochen alt und ich pumpe schon seit 2 wochen ab und fütter zu! da mein kleiner ein frühchen war und zu schwach zum saugen gewesen ist hab ich nicht gestillt... jetzt pump ich nur noch alle 8-10 stunden ab da vorher kaum was kommt und es sonst weh tut!!!Ich hab alle mittelchen ausprobiert von Malzbier über Sekt und habe auch 1 l tägl. Stilltee getrunken...aber nix hilft mehr, da es nur noch ca 150ml sind und er sonst nur PRE Milch bekommt möcht ich gerne abstillen wie soll ich das machen?! geht das nur mit tabletten oder kann ich das selben verursachen??? lg

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bist zwar grad im falschen Forum, aber da kann ich dir trotzdem was dazu sagen. Also Abstillen geht auch definitiv ohne Tabletten! Du musst halt immer von Tag zu Tag weniger pumpen. Da reguliert sich dann auch die Milchproduktion. Und irgendwann ists vorbei. Alles Liebe Chrisy

von chrisy1205 am 18.04.2011, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn nein, dann mach' doch einfach so weiter. In manchen Fällen kann es total nützlich sein, wenn man noch MuMi hat. Gerade, wenn das Kind mal krank wird. Beispielsweise bei einem MD-Infekt bleibt manchmal nur MuMi drin, und dann ist es auch toll, wenn wenigstens ein paar Antikörper noch mit reingetankt werden. Besonders ein Frühchen dürfte davon profitieren. Wenn es dich aber stresst, kann das natürlich leicht die eventuellen Vorteile aufwiegen, und du könntest entspannter an das Füttern rangehen, wenn du nur noch Pre fütterst. Dann brauchst du mE keine Abstilltablette, wenn du nur 150ml pro Tag pumpst. Es dürfte ausreichen, wenn du entweder die Pumpmenge langsam herunterfährst (am schonendsten für die Brust), oder aber mit Salbeitee und ausstreichen statt pumpen nachhilfst. Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 18.04.2011, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du eine Hebamme? Oder gibt es bei Euch eine Stillgruppe (oft in Krankenhäusern mit Geburtsstation). Die helfen Dir dort sicherlich weiter... Alles Gute!

von nemofrosch am 18.04.2011, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich hab bei unserer Tochter (26. SSW, 420g) einfach aufgehört, weil d auch kaum noch was kam und ich das selber-spritzen der Medikamente satt hatte. Habe so Globulis genommen und damit ging das ganz gut. Würde es damit versuchen ansonsten zum Doc gehen der verschreibt dir Tabellten, die Nebenwirkungen sollen aber heftig sein.... LG Roxy

von Roxylady am 18.04.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Naja nur Stilltee trinken hilft nicht um die Milchprodution anzukurbeln. Da musst du dein Baby schon direkt anlegen, auch das pumpen erzeugt nicht diesen Milch bildenden Effekt. Ist er denn jetzt stark genug zum saugen? Wenn ja, wäre ja schade wenn du jetzt abstillst, denn mit häufigem Anlegen wirst du die Milchproduktion steigern. Im Still-Forum können dir sicherlich viele Mamis berichten wie sie es geschafft haben vom zufüttern auf vollstillen umzusteigen. Sollte er allerdings immer noch zu schwach sein und du nicht mehr die Kraft haben noch weiter abzupumpen, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einschlafen zu lassen (immer weniger abpumpen). alsame

von alsame am 18.04.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von alsame

Ich habe den kleinen zwar angelegt aber er kann mit den brust nix anfangen da ich im Kh die woche die ich da war ihn NIcht anlegen durfte!!!! meine Hebamme meinte ich soll solange noch abpumpen bis nix mehr kommt und sie meinte das ihn meinen brüsten auch nicht viel produziert wird und ich froh sein soll es noch so einige wochen zu machen!!! Adrian gehts gut er wiegt schon über 3500 g :-) danke für die Infos

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 14:04