Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Abstillen!!

Thema: Abstillen!!

Huhu liebe Stillmamis, ich habe meine Kinder selber nicht gestillt, aber meine Tochter stillst seit c.a 3 Tagen (also seit der Geburt) ihr Baby- Sie hat auch schon eine harte Brust (beidseitig) ist das schon der "richtige" Milcheinschuss? Dazu kommt noch, da sie sich doch leider anders entschieden hat (möchte Abstillen) kann jetzt was passieren, wenn sie nicht mehr anlegt?! lg Laila P.s: Sie möchte sich morgen vom FA sich Tabletten zum Abstillen verschreiben lassen!!

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

da hätte sie sich wohl eher entscheiden sollen. die abstilltabletten kann man nur wenige stunden nach der geburt nehmen. jetzt ist von diesen tabletten abzuraten weil sie sehr stark sind und man oft kreislaufprobleme von bekommt. in den usa sind sie verboten weil es schon todesfälle gab. sie muß jetzt ganz normal abstillen also immer weniger anlegen das die milchmenge zurück geht. warum stillt sie nicht weiter? nach 3tagen kann man doch noch gar nicht sagen ob es geht oder nicht.

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Laila, harte Brüste sind ein Zeichen für den Milcheinschuss. Sie sollte unbedingt etwas tun, um die wieder weicher zu bekommen. Ausstreichen, wenn das Kind nicht alles "schafft" (nicht pumpen!), zwischen den Stillmahlzeiten kühlen. Hat sie eine Nachsorgehebamme? Wenn nein - bitte drum kümmern! Abstillen mit Tabletten ist nicht anzuraten aus den Gründen, die Arndti schon schrieb. Abgesehen davon ist Abstillen beim Milcheinschuss auch absolut nicht ratsam, da holt sie sich ganz leicht eine Brustentzündung. Wenn sie wirklich abstillen möchte, sollte sie erstmal abwarten, bis die Brüste nicht mehr so hart sind (dauert einige Tage) und dann ganz langsam eine Mahlzeit pro Woche durch die Flasche ersetzen. Sie sollte sich diesbezüglich aber unbedingt mit einer Nachsorgehebamme beraten!

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:55