Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Abendliche Magenschmerzen

Thema: Abendliche Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 15. ssw und ich habe seit 2 Tagen abends, wenn ich mich hinlege, ganz schlimme Probleme: Ich kriege Bauchschmerzen, die sich so crass steigern, dass sie kolikartig sind und ich mich vor Schmerz nur noch krümmen kann und einfach nur hoffe, dass es vorbei geht. Gestern ging das über Stunden, bis ich mich erbrechen konnte. Heute das gleiche, bis ich (entschuldigt bitte) Durchfall bekam. Mir macht das langsam etwas Angst, es sind wahnsinnige Schmerzen und ich weiß einfach nicht, warum die kommen! Mein FA hat jetzt 3 Wochen Urlaub und ich überlege, ob ich mal zum Hausarzt sollte? Hatte das jemand von euch vielleicht auch und meint ihr, das ist normal? LG

von Lifesunny1988 am 01.08.2022, 23:17



Antwort auf Beitrag von Lifesunny1988

Hallo liebe Lifesunny, das hört sich sehr beschwerlich an! Ich versuche Dir mal aus der Ferne zu helfen... Hattest Du an den Tagen, an denen es aufgetreten ist, die gleichen Lebensmittel verzehrt? Bzw. könntest Du mir auflisten, was genau Du vor den auftretenden Bauchschmerzen gegessen hast? Viele Grüße

von Sandra Gädtke am 02.08.2022, 18:03



Antwort auf Beitrag von Sandra Gädtke

Liebe Sandra, herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe am ersten Abend davor Salatgurke und eine Scheibe Brot gegessen, dann ging es los. Gestern habe ich kurz vorher eine kleine Schale Salat (wirklich wenig) und Salzstangen gegessen. Ich sehe da nichts, was den Darm zu stark belastet oder mache ich etwas falsch? Habe richtig Angst vor nachher, dass das wiederkommt.. Achso und trinken tue ich nur Wasser und Fenchel Kümmel Anis Tee. Liebe Grüße schicke ich dir!

von Lifesunny1988 am 02.08.2022, 18:41



Antwort auf Beitrag von Lifesunny1988

Hi, Ich habe zwar nicht so schlimme Bauchschmerzen gehabt wie du, aber zumindest ein bisschen ähnliche Erfahrungen: ich hatte schon vor der SS Gasthritos mit Sodbrennen und das ganze hat sich dann in der SS total verschlimmert, ich habe ganz vieles plötzlich nicht mehr vertragen und dann schlimme Bauchschmerzen und Uwohlsein gehabt. Die Verdauung ist in der Ss ja träger und die Hormone verschlechtern auch das Sodbrennen. Meine schlimmste Nacht war auch nach Brot und Salat am Abend ;). Ich habe dann meine Ernährung total umgestellt und dann wurde es langsam besser. Ich habe alles was säuernd wirkt weggelassen und sehr basisch gegessen. Das heißt vor allem viiiieeel Kartoffeln und Broccoli, Spinat etc. :D. Ich habe nichts gebratenes, keine Milchprodukte und keine Getreideprodukte oder Reise gegessen. ansonsten wären noch meine Tips: kein rohes Gemüse wie Salat am Abend und möglichst auch kein Brot, jedenfalls kein Vollkornbrot mit vielen Körnern. Das ist alles super schwer verdaulich. Stattdessen etwas warmes und leicht verdauliches :). Vielleicht hilft dir das ja auch, ich würde dir unabhängig davon aber raten dringend zum Arzt zu gehen!

von Waldfrau310 am 04.08.2022, 08:09