Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann nicht mehr Autofahren

Thema: Ab wann nicht mehr Autofahren

Hallo, am Wochenende hat mir eine Bekannte erzählt, dass damals bei ihrer Schwangerschaft gesagt wurde, dass man so ab der 34. SSW kein Auto fahren mehr sollte. Sie meinte aus dem Grund, weil es ja dann auch jeden Moment losgehen könnte. Ich habe dies zum erstmal gehört. Kennt ihr diese Aussage? Haltet ihr euch daran?

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich kenne Frauen, die mit Wehen noch selbst mit dem Auto zurGeburt gefahren sind ;). Ich denke, man sollte vielleicht nicht unbedingt riesig weite Strecken allein Fahren, wenn man kurz vor ET ist. Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen. Ich wäre aufgeschmissen, wenn ich ab der 34.SSW nicht mehr Auto fahren sollte, denn mein Mann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht ans Steuer. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

..mit der "drohenden geburt" (wir sind hier nicht in hollywood!) hat das nix zu tun, aber ab 34. ssw + sollte man allmählich auf längere strecken verzichten. als selbstfahrer auch deshalb, weil durch die komplett verschobenen proportionen das gesichtsfeld wohl stark eingeschränkt ist - naja, und bei dem leibesumfang ist eine über längere zeit verkrümmte haltung nicht eben förderlich! lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

also ich fahr noch geht auch nicht anders bei uns am Land geht nix ohne Auto hab da auch keine Angst bin bei meinem Großen am morgen seines Geburtstg und 6cm offenen mumu noch Fahrrad gefahren vom FA nach Hause dann aber gleich ins K-haus :-))

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du kannst fahren bis zum Ende :) - wenn dir danach ist. Ich bin in der 37. Woche noch 2x 350km zu meinen Eltern gefahren - und es ging mir gut dabei. Jetzt in den letzten 2 Wochen würde ich wohl nicht mehr so eine lange Strecke fahren - ich möchte ja schließlich nicht irgendwo in der Pampa im Krankenhaus landen :)

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich fahre ab und zu auch noch mit dem Auto. Aber nur noch kurze Strecken. Passe gerade noch so hinterm Lenkrad und mit dem Umdrehen wird es auch schon ganz schön anstrengend, bzw. man fährt meiner Meinung nach schon etwas verunsicherter und vorsichtiger. Ich fahre noch zum Arzt um die Ecke und so wie gleich etwas Einkaufen. Solange ich mich soweit noch fit fühle, denke ich, dass es in Ordnung ist. LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich muss beruflich täglich 150 km autobahn fahren. ich hab nur gehört, dass man aufgrund der hormonumstellung unkonzentrierter sein soll und die gedanken in schwangerschaft doch mal eher abschweifen. gestern war ich noch einmal bei meiner cousine in belgien, die mir den wagen mit babyausstattung vollgeladen hat ( 2 stundne hin und 2 stunden zurück.) das war aber meine letzte längere tour die ich gemacht habe. lg mari

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja immer auch ne Frage der ALternative: Laufen, Rad, ÖPNV, zuhause bleiben? Ich glaube da muss jede ganz für sich entscheiden, womit sie sich wohl fühlt und welche Möglichkeiten und Erfordernisse sich bieten! Ich glaube da kann man keine allgemeingültigen EMpfehlungen aussprechen!

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei meiner ersten SS noch über ET Autogefahren. Hatte aber immer ein Dickes Handtuch auf dem Sitz liegen, falls mir die Fruchtblase platzt. Und mein Handy dabei ;-)

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

...beim 1. Kind. Alles Gute, stillmama

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin bisher immer bis zum Schluß gefahren. Die erste Fahrt, bei der ich mich fahren lies war jeweils die, bei der ich schon Wehen hatte und es ins Krankenhaus ging. Liebe Grüße Maria (3.Kind)

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich hab noch am abend vor der geburt nen größeren einkauf gemacht und bin auto gefahren. Hab ich bei jedem kind bis zum schluß gemacht. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin das letzte Mal etwa 30 Std. vor der Geburt gefahren... war am Nachmittag des 7.6., und am 8.6. um 23 Uhr kam mein Kleiner auf die Welt... "plötzlich" ging bei mir übrigens überhaupt nix los, erst Stunden nach der Einleitung im KH ;o) LG Ingrid www.kevin-orlando.at

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bin mit Wehen noch selbst ins KH gefahren, aber nur weil ich nicht erkannt habe das es richtige Wehen sind *oops* Solange man sich dabei wohl und konzentriert genug fühlt, ist das völlig ok. LG Rizzo

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 20:29