Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann Baby Kleidung kaufen?

Thema: Ab wann Baby Kleidung kaufen?

Hallo, Ich bin jetzt in der 23. Ssw das ist meine erste Schwangerschaft und wir wissen seit 2 Wochen auch schon das Geschlecht. Ich bin mir nur sehr unsicher was Kleidung kaufen angeht und wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Ich wollte eigentlich erst so ab der 30. Ssw anfangen, aber jetzt habe ich das Problem das mein Bauch schon sehr gewachsen ist und ich jetzt schon wahnsinnig Rückenschmerzen bekomme beim zu vielen laufen und vor allem geht mir das sehr auf die Beine ich wollte aber unbedingt in einem Laden einkaufen und nicht online deshalb bin ich am überlegen es jetzt schon zu tun oder was meint ihr? Ist es noch zu früh?

von Lorani am 22.02.2023, 23:02



Antwort auf Beitrag von Lorani

Ich würde behaupten, es gibt kein zu früh zu spät ist wiederum anstrengend, man wird doch schnell müde und erschöpft.

von JuliaEugenia am 22.02.2023, 23:13



Antwort auf Beitrag von Lorani

Du kannst jetzt schon ein paar Teile kaufen. Besonders Langarmbody , Stampler wenn du tragen möchtest auch Schlupfhosen. Sommerschlafsack. Spucktücher Am besten in 56 und 62 In 50 würde ich nur wenige Teile kaufen. Nachkaufen geht ganz schnell.

von NaduNaduNadu am 23.02.2023, 00:43



Antwort auf Beitrag von Lorani

Hallo! Natürlich kannst du jetzt schon einkaufen. Ich würde nicht so lange warten. Vielleicht geht's dir dann nicht so gut, oder du hast einfach wenn's heiß ist keine Lust auf Shoppen. Außerdem kannst du so ein bisschen aufteilen und musst nicht auf einmal zuviel Geld ausgeben. Auch mein Tipp nicht zu klein kaufen. Ab Größe 56/62. Mein Sohn kam damals mit 54cm zur Welt und selbst da passten einige 56er Teile nicht mehr.

von mamileinchen85 am 23.02.2023, 07:59



Antwort auf Beitrag von Lorani

Ich würde auch sagen, was du hast hast du, also besser jetzt als später einkaufen. Zumal du ja neu gekaufte Kinderkleidung vorher oft waschen soltest wegen den darin enthaltenen Chemikalien. Off Topic: Verstehe auch nicht wirklich warum man da heut zu Tage noch Neu kauft 1. Wegen der Chemikalien und 2. Wegen der Ressourcenverschwendung

von AlmutP am 23.02.2023, 08:12



Antwort auf Beitrag von Lorani

Hallo Klar kannst du jetzt schon Sachen kaufen gehen ich hab schon ab der 15 Woche angefangen Sachen zu kaufen bin viel auf Kinderflohmärkte gegangen und hab dann schon alles gekauft was mir gefällt. Meine Ärztin meinte immer das wird eine kleine Maus deswegen hab ich auch viel in 50 gekauft da es bei uns auch über einen Monat gepasst hat Kinderwagen waren wir auch früh Kufen da ich dachte hochschwanger alles angucken ist auch nicht das tollste Viel Spaß beim einkaufen

von MeMa22 am 23.02.2023, 09:29



Antwort auf Beitrag von MeMa22

Ich hab immer einfach was gekauft wenn mir was gefallen hat. Am Anfang neutral und als ich wusste was es wird dann Jungssachen. Ich bin jetzt in der 12. Ssw und werde sicher demnächst das ein oder andere Teil kaufen.

von Jungsmama2 am 23.02.2023, 13:25



Antwort auf Beitrag von Lorani

Bin aktuell in der 31. SSW und habe die ersten Klamotten schon so mit der ca. 22 Woche gekauft - da ich mich nicht stressen lassen wollte und in Ruhe schauen wollte :) Ich wollte nicht bis kurz vor Schluss warten

von DanceDevil am 24.02.2023, 13:00