Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ASS Einnahme in der Schwangerschaft

Thema: ASS Einnahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 17 Woche und mein Gyn hat in der 12 SSW festgestellt dass die Durchblutung der Gebärmutter schlecht ist.Daher muss ich jetzt diese ASS 100mg einnehmen.Ich bin sehr beunruhigt ob das schädlich sein konnte. Hat einer Erfahrung damit?

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wenn du es verschrieben bekommen hast, wird es nicht schaden. Aber ich würde troztdem noch eine Hebamme fragen, die haben sicherlich meistens natürliche Heilmethoden. Es gibt auch Blutgerinnungssprezialisten speziell für die SSW. Bei einer bekannten hing dieses Problem irgendwie auch mit der Schilddrüse zusammen...ich würde mich mal durchchecken lassen-man muss ja immer alles ganzheitlich sehen! Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

So wie ich Deinen Beitrag verstehe, hat Dir Dein Gyn persönlich das ASS 100 verschrieben, damit die Durchblutung der Gebärmutter optimiert wird. Meinst Du nicht, dass Dein Arzt den Nutzen-/ Risikovergleich gründlich vorgenommen und die für Dich/ Euch beste Entscheidung getroffen hat? Falls Du zweifelst kannst und solltest Du Dir noch eine 2. oder 3. Meinung einholen. Oder frag die Dres. hier in den entsprechenden Foren. Wünsche alles Gute! Katrin

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch. Ich werde eine 2 UND 3 Meinung holen Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hier in USA nimmt man fuer den Fall auch Aspirin, aber nicht das 100 sondern 81mg, nennt man Baby-Aspirin. Nehm ich auch schon die ganze SS, wenn ichs net vergesse. Cata

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ist auch Aspirin. Aber 100 mg Und warum musst Du sie nehmen?

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

So genau kann ich das nicht erklaeren, soll wohl die Durchblutung der Plazenta verbessern. Cata

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 17:26