Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

zu kleine brust ?!

Thema: zu kleine brust ?!

Hi ihr lieben,mache mir schon etwas sorgen, da ich eine sehr kleine brust habe, und bin nun in de 39 ssw. meine BHs von vor der schwangerschaft passen imme noch.klar ein wenig sind die schon gewachsen aber eben ganz wenig. und dolle schwangerschaftsstreifen habe ich dort auch bekommen,die sehen ganz hässlich lila aus Nun mache ich mi sorgen, ob da was nicht stimmt und ob ich überhaupt stillen kann mit kleinen brüsten ?! :-( bitte gebt mir doch einen rat,oder hattet ihr villeicht auch so probleme? LG Bianca und Bauchzwerg

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es geht da eher um Veranlagung - kleine Brüste sagen nichts darüber aus, ob du stillen kannst, oder nicht.. VG

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kannst du Stillen, ich habe mehere Freundinnen die haben nicht mal A und die haben gestillt. Die eine sogar 2 Jahre Tantem dann wollte ihre große 4 nicht mehr. Wer hat dir denn erzählt das Stillen was mit der Größe der Brüste zu tun hat? Stillen hat was mit der inneren Einstellung und auch dem Mut Anfangsschwierigkeiten zu überwinden und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen zu tun. Spätestens nach der 8. woche wird es schön, denn dann habt ihr euch eingespielt. Such dir aber am besten gleich eine Stillberaterin in deiner Nähe, die kann dir dann bei allen problemen und Fragen zur Seite stehen. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schließe mich meinen Vorrednerinnen an! Die Größe der Brust ist nicht ausschlaggebend! Die Brust besteht neben dem Milchbildungsgewebe aus Fettgewebe, heißt viel Fettgewebe= ordentlich große Brust. Fettgewebe produziert jedoch kein Milch, des machen die Milchdrüsen! Und weißt was, gerade davon haben Frauen mit kleinen Brüsten i.d. R. erstaunlich viel (Zitat meiner Hebamme!) Glaub an Dich! So wie Du ein Kind in Dir wachsen lassen und es selbstbestimmt gebären kannst, so kannst Du es auch stillen! Alles Liebe Katrin

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich auch nur anschliessen... Bin auch eine mit BH-Größe 75 A.. auch jetzt in der Schwangerschaft.... Und hab meine beiden Großen erfolgreich und lang gestillt!!! Meist geht es sogar aus den og. Gründen (Fettgewebe) bei kleinen Brüsten besser als wenn die Milchdrüsen "abgedrückt" werden vom Fettgewebe! Also, DU kannst bestimmt stillen!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keinen Kopf, hab auch nicht viel (okay es war vor Schwangerschaften mehr, aber das ist ein anderes Thema) und hatte NIE Probleme mit zu wenig Milch im Gegenteil. Außerdem tut sich das Baby mit ner etwas kleineren Brust und Brustwarze auch leichter, als wenn man so nen extrem großen Busen hat... Das klappt schon, liegt echt nicht an der Größe. LG Moni

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

vielen lieben dank für eure netten antwoten nun bin ich beruhigt, das ich auch mit kleienn brüsten stillen kann LG Bianca

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

meine mutter hatte ähnliche bedenken, hat mich aus anderen gründen nicht aber meine schwester sehr erfolgreich 13 monate gestillt! sie hat wirklich kleine brüste.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, größere Busen haben lediglich mehr Fett- und Bindegewebe als kleinere Busen. Die Zahl der Milchdrüsen ist nicht höher. Ich habe auch einen eher kleinen Busen und habe beide Kinder problemlos gestillt (13 Monate), die Milch floß in Strömen :-)

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 12:41