Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

7.woche - arzt sieht nix

Thema: 7.woche - arzt sieht nix

Halli hallo :) Ich habe 3 posetive ss tests Wahr gestern beim fa und er hat überhaupt nix gesehen sie hat vaginal ultraschall gemacht und blutabgenommen, muss in zwei wochen nochmal hin. bei meiner grosen maus hat man in der 7.woche was gesehen aber jetz gar nicht... ich habe zwar einen unregelmässigen zyklus : 10.1-15.1 17.2-21.2 , und vom 7.3-13.3. aber au wenn der unregelmässig ist zählt man das doch ab der letzten periode die ss oder? hoffe auf hilfreiche antworten :) dankeeee :-*

von mariaamy am 25.04.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von mariaamy

Also ob man was sieht hängt davon ab, wie lange die SS besteht, also ab wann die Eizelle befruchtet wurde. Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast, dann kann es sein, dass dein Eisprung sehr spät war, die Eizelle spät befruchtet wurde und daher noch nicht so "alt" ist, wie sie rechnerisch wäre. Warte noch ein bisschen und mach dir keine Sorgen. Und vielleicht informierst du dich nochmal genau über die Fortpflanzung, dann kannst du solche Dinge besser verstehen und machst dir weniger Sorgen. Lg

von angi159 am 25.04.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von mariaamy

Man bekommt seine Periode ca 14 Tage nach dem Eisprung. Ein normaler 28-Tage-Zyklus hat den ES also ziemlich genau in der Mitte (14 Tage NACH dem Beginn der letzten und 14 Tage VOR Beginn der nächsten Periode) und dann wäre Deine Rechnung richtig. Hattest Du Deinen ES aber später, also bsw. am 20. Tag nach dem ersten Tag Deiner letzten Periode, stimmt die Rechnung nicht mehr und Du bist noch nicht so weit.

von Susi0103 am 25.04.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von mariaamy

Huhu Ich denke auch das du nochnicht in der 7 ssw Woche bist und sich dein es verspätet hat . Ich hatte auch unregelmäßige Zyklen und mein es war später als gedacht. Bei mir hat man in der 4/5 ssw Woche eine Mini Fruchthöhle gesehn . Es kommt aber auch immer drauf an wie gut sie Geräte vom Arzt sin . Mach dir keine sorgen . Wart auf dein blutergebnis . Is es über 5 bist du schwanger . Lg Nadine

von Naddy-1989 am 25.04.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von mariaamy

Bei mir ist es so wie vorrednerin beschrieben hat ;) Rein rechnersich, wenn man vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht müsste ich schon in der 27 Woche sein bin heute aber laut 3 verschiedenen Ärzten und Messungen 25+5 :) Also sei nicht traurig, beim nächsten mal wirst du sicherlich etwas sehen!! Ich war 3 mal da und man hat erst beim dritten mal dann ne Fruchthöhle gesehen :) Schönen Tag noch..

von Glückspilzmama am 25.04.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von mariaamy

mach dir nicht all zu viel sorgen. bei mir wars ähnlich. die ss wird grundsätzlich vom 1. tag der letzten regel an gerechnet. dh. du bist bei der empfängnis schon in der 2./3. woche komisch aber ist so. als ich nach dem positiven test beim fa war, das war in der 7. ssw hat man auch nichts gesehen. nix rein gar nix. mir wurde dann blutabgenommen hcg wert knapp 1000 zwei tage später wieder blutabnahme knapp 1700 der wert sollte sich ja verdoppeln. also war immer noch eine unsicherheit da, möglicherweise ist es eine eileiter-ss am 14.2. in der 8. ssw hat man dann schon das herz schlagen sehen.... ich hab mich da einfach viel zu viel reingesteigert einfach abwarten.... alles wird gut

von Brigitte1979 am 25.04.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von mariaamy

Hallo du, hat sie gar nichts gesehen? Keine Fruchthöhle oder so? Ich hatte gestern einen Termin beim FA, der hat nur die FH und den Dottersack gesehen, aber kein Embryo. Ich hatte voll Angst, die Nacht nicht geschlafen und war völlig fertig. Heute bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und sie da. Alles da. Baby und Herz. Also gib die Hoffnung nicht auf, gehe noch zu einem anderen Arzt. Manachmal liegt es echt an den Geräten. Liebe Grüße

von AKorn83 am 25.04.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von mariaamy

Hallo AKorn83 Nee überhaupt nix als währ ich nicht schwanger.. Ja habe heute zwei ärzte abgeklappert und den frühsten termin währ dienstag nächst woche , ich hoffe man sieht dann wenihstens etwas Danke dir :-*

von mariaamy am 25.04.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von mariaamy

Dann drücke ich mal die Daumen...

von AKorn83 am 26.04.2013, 08:48