Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6 jährige zum NT Screening mitnehmen?

Thema: 6 jährige zum NT Screening mitnehmen?

Hallöchen, ich muss in 2 Wochen zum NT Screening nach Berlin und überlege nun ob ich meine 6 jährige Tochter vielleicht mitnehme. Ich wäre dann in der 13 SSW. Würde man da schon richtig was erkennen oder wäre sie evtl. enttäuscht von dem was sie dort sieht? Bin am hin und her überlegen? Was sagt ihr? Viele liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn vom Bauch aus geschallt wird, klar! Mein Sohn wird jetzt 4 und versteht alles, freut sich über jedes Ultraschallbild auch wenn man noch nicht viel sieht. Kennt sie denn Deine Bilder!? Sprecht ihr viel über die Schwangerschaft!?

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das wollte ich auch noch fragen, wird über den Bauch geschallt? Bestimmt oder? Na klar, sie hat heute erst das aktuelle Bild mit Arme und Beine gesehen und sich sehr gefreut. Sie fragt auch immer wann sie endlich mal mitkommen darf zum Arzt. Vorausgesetzt wäre natürlich dass über den Bauch geschallt wird sonst wäre es ja doof. lg

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich glaube ich wäre zu dieser Zeit noch ein wenig vorsichtig... was ist wenn nicht alles in Ordnung ist? Dann bekommt Deine Tochter alles mit... bin da aber auch vorgeprägt und wahrscheinlich nicht gerade objektiv... Liebe Grüße Nicki

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann aber immer passieren und es müsste dem Kind gesagt werden. Zur Not könnte eine 6 jährige auch mal kurz raus gehen. Ich würde kurz anrufen und fragen obs okay ist wenn sie mitkommt. Ich möchte meinen Sohn auch bald mal mitnehmen, er freut sich schon so.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch überlegt meinen 12-jährigen und meine 10-jährige zum US für die Nackendickemessung mitzunehmen, weil man da das Kleine schon schön sehen kann. Aber erstens weiß ich nicht ob es schon über den Bauch gemacht wird und nicht noch im FA-Stuhl (den will ich ihnen nämlich ersparen) und zweitens ist mir das Risiko auch zu groß, dass sie dann ev. mitbekommen, dass was nicht passt. Ich hab mich entschieden meine Großen erst bei der übernächsten Untersuchung mitzunehmen.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine 6jährige Tochter auch mitgenommen. Sie war begeistert. Man sieht dann schon einen richtigen kleinen Mednschen. Nimm sie ruhig mit.

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 08:25