Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6. Ssw - seit Tagen rosa Ausfluss, normal?

Thema: 6. Ssw - seit Tagen rosa Ausfluss, normal?

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 6. Ssw und seit 5 Tagen habe ich immer wieder einen hellrosa Ausfluss. Ich weiß, dass es normal sein kann, aber es geht schon seit 5 Tagen so. Ich war auch schon beim Arzt und nehme seit gestern 2x Progesteron. Hat sich erstmal nichts geändert. Ist es normal, dass man Tagelang sowas haben kann? Mache mir solche Sorgen :( Liebe Grüße

von DariaLieb am 31.12.2022, 14:03



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

„Normal“ ist ja immer relativ. Viele Frauen haben in der Früh-Schwangerschaft Schmierblutungen. Oft sind sie harmlos, aber natürlich nicht immer. Ich selbst hatte sie auch in allen drei Schwangerschaften. Zweimal waren sie harmlos, einmal nicht. Weißt Du, so früh gibt es einfach nie eine Garantie. Die ersten Wochen sind eine heikle Zeit. Von außen kann man hier auch nichts beeinflussen, der Embryo ist entweder in Ordnung, oder er ist es nicht. Mein Arzt sagt immer: „Ein intakter Embryo bleibt, egal was man macht. Ein nicht-intakter geht, egal was man macht.“ Das Gemeine in dieser Zeit ist, dass man leider nur abwarten kann. Nichts sonst. Durch diese Zeit muss man hindurch, ich kenne das auch, ich weiß, wie schwer die Ungewissheit zu ertragen ist. Ab 6+1 (7. SSW) sollte man im Ultraschall den Embryo plus Herzschlag sehen können. Ist das der Fall, ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen. Die nächste Untersuchung wird Dir also schon etwas Klarheit bringen. LG

von Astrid am 31.12.2022, 14:51



Antwort auf Beitrag von Astrid

Liebe Astrid, Ich danke dir von Herzen für deine lange und liebe Antwort. Du hast alles so schön geschrieben und ja, tatsächlich geht es mir seitdem besser. Der Satz von deiner Ärztin ist so wahr. Ja, egal wir verrückt ich mich mache, ändern kann ich eh nichts, leider! Mein rosa Ausfluss hat seit 3 Tagen aufgehört, ich denke durch das progesteron. Aber auch hier weiß ich jetzt, dass das immernoch keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft ist. Vielen herzlichen Dank nochmal und alles liebe der Welt wünsche ich dir! Liebe Grüße

von DariaLieb am 02.01.2023, 23:37



Antwort auf Beitrag von Astrid

Ich bin 6+5 gestern war ich zur Feststellung der Schwangerschaft beim Gyn kein Herzschlag zu sehen ,ende nächste Woche gehe ich nochmal.sich nicht verrückt machen ist für mich fast unmöglich

von Multivitamin44 am 15.12.2023, 16:41



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Huhu ACHTUNG MIT BILD Ich bin nach 5 abgängen in diesem Jahr in ssw 7+1 Habe seit Freitag ab und an beim abwischen ,schleimiges rosa Sekret und nun hab ich angst

von Multivitamin44 am 17.12.2023, 13:28