Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6. Monat und Frust!!!

Thema: 6. Monat und Frust!!!

Erstmal die schöne Nachricht. Endlich bin ich auch in der zweiten Halbzeit angelangt! Jetzt muss ich auch noch ein wenig Frust ablassen. Wegen der Familienvergrößerung müssen wir unser Haus etwas umorganisieren. Wir bauen das Dachstudio um und mehrere Zimmer müssen noch renoviert/gestrichen werden. Das ganze ist natürlich mit einer Menge Dreck verbunden-klar. Nur bin ich wegen meiner tiefsitzenden Plazenta zum Quasi-Nichtstun verdonnert. Ich darf noch nicht mal staubsaugen. Wenn ich mich etwas mehr anstrenge, wird das sofort mit fiesem Bauchziehen quittiert. Ich liege also auf dem Sofa und denke die ganze Zeit an all den Schmutz und das Chaos im Haus und daran, was wir noch alles machen müssen und bekomme fast die Krise. Ich habe es gerne sauber und ordentlich-alles andere ist mir ein Greuel. Heul! So bin ich auf das angewiesen, was mein Mann macht. Mit zwei kleinen Kindern im Haus wird's ja auch nicht von selber sauber. Ich weiß, das sind Luxussorgen, aber es ist für mich ganz schwer zu akzeptieren, dass ich so völlig ausgeknockt bin, auch wenn ich natürlich weiß, wofür ich das mache!!!!! Könnt ihr mich verstehen???

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht so richtig. Ich wuerd mich jetzt gemuetlich aufs Sofa setzen und meinen Mann herumkommandieren ;) Nein, Scherz, verstehe ich natuerlich (auch wenn ich leider keinen putz/dreckwegmachfimmel hab :( ). Ist schon doof, nur herumsitzen zu koennen. Es geht ja nicht nur um Hausarbeit, sondern auch so wirst du ja nur sehr wenig tun duerfen, und das ist nicht schoen. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann wirst du seeehr viel um die Ohren haben :) Versuch dich noch ein wenig zu entspannen und abzuschalten. Kopf hoch. LG Mandana

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

vollkommen verstehen. Gehör zwar auch nicht unbedingt zur Putzfrauen-Fraktion, aber bin natürlich auch froh, wenn es (zumindest oberflächlich) immer sauber ist. Wir haben nun vor 2 Wochen eine neue Küche bekommen und hatten davor 3 Wochen lang Baustelle in unserer Wohnung. Wusste auch, was für Dreck auf mich zukommt, aber daß ich und mein Sohnemann genau am 1. Tag der "Bauphase" krank werden, damit habe ich nicht gerechnet. Bei mir hielt es sogar 3 Wochen an, bis der Doc meinte, ich solle mit Antibiotika anfangen. Danach ging es erst aufwärts. Und zum Glück konnte ich dann ein paar Tage später endlich mit Putzen ect. anfangen. Muß aber ehrlich sagen, bin heute noch nicht ganz fertig. Der Staub hängt überall. Ach ja, und mein Mann hat natürlich auch nichts im Haushalt gemacht, weil er nach 3 Wochen durcharbeiten (das Zimmer musste komplett renoviert werden) einfach k.o. war. Und das war für mich in Ordnung. In der Hinsicht, auch wenn es sich bei mir nur um ein paar Wochen handelte, ich fühle mit Dir! Aber Du sagst ja selbst, daß Du weißt, wofür Du das machst. Noch eine erholsame Restschwangerschaft. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht´s grad ähnlich, wie Deinem Mann. Meine Frau ist frisch im 6. Monat angekommen und möchte zwar noch so viel wie möglich machen, kann aber eben nicht mehr alles. Und mit dem Kinderzimmer fangen wir, besser: fange ich erst diesen oder Anfang nächsten Monat an. Man(n) machts aber gerne, schließlich weiß man ja für wen!

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 10:27