Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6+0 und leider nur ein Dottersack zu sehen

Thema: 6+0 und leider nur ein Dottersack zu sehen

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mich aufbauen. Ich war gestern bei 6+0 beim Gyn und habe das angehängte Bild bekommen. Zu sehen nur ein Dottersack, oder seht ihr mehr? Das beunruhigt mich, da so viele sagen, dass man dann schon einen Embryo mit Herzschlag gesehen hat. Die fruchthöhle ist wohl knapp 1,4 cm groß und entspricht sogar 6+2. Die Ärztin sagt, dass ich eine Woche später nochmal kommen soll. Habt ihr Rat für mich? Ich hatte schon 2 FG und bin echt besorgt. Das warten macht mich irre. Danke für euer Feedback. Habt ihr Bilder die ihr mir von diesem Stand zeigen könnt?

von Georgia84 am 21.07.2022, 16:46



Antwort auf Beitrag von Georgia84

Hii, ich bin hier noch nicht so lange und auch keine Expertin aber das hier ist mein Bild von 5+5, die Fruchthöhle hat insgesamt fast eine große von 1cm und bei 5 Tagen vor dir, denke ich das das vollkommen zeitgerecht ist! Den Herzschlag sieht man meist erst ab der 7. Woche soweit ich weiß :) Ist leichter gesagt als getan aber mach dir nicht so viele sorgen, ich denke es ist alles in Ordnung :)

von Dielilalaunekuh am 21.07.2022, 16:52



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

Oh ich meinte 8. Woche ! Wenn ich am 02.08 zum nächsten US muss dann sagt meine Ärztin das der Herzschlag zu sehen sein muss und da bin ich bei 7+4 :)

von Dielilalaunekuh am 21.07.2022, 16:54



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

Danke für deine schnelle Antwort! Was hat man bei dir gesehen?

von Georgia84 am 21.07.2022, 16:57



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Vielleicht auch ein kleiner Eckenhocker. Ich war bei 6+1 beim FA und da war ein 0,51cm großer Embryo mit Herzschlag. Aber das kann in so frühen Wochen noch wirklich unterschiedlich sein

von WunschFamilie am 21.07.2022, 17:02



Antwort auf Beitrag von WunschFamilie

Ja das ist wirklich unterschiedlich! Bei mir wurde auch gesagt das alles zeitgerecht entwickelt ist! Man hat bei mir auch „nur“ einen dottersack gesehen. :)

von Dielilalaunekuh am 21.07.2022, 17:07



Antwort auf Beitrag von WunschFamilie

Das konnte ich eigentlich ganz gut bestimmen, da ich einen Ovu und basalttemperatur gemessen habe. Kann höchstens sogar schon 6+1 sein.

von Georgia84 am 21.07.2022, 17:27



Antwort auf Beitrag von Georgia84

bei einem meiner Kinder war 6+0 etwas zu sehen und auch der Herzschlag , beim anderen Kind nicht. Es hat mich beunruhigt aber es ist alles gut gewesen :-)

von Muschelnudel am 21.07.2022, 18:58



Antwort auf Beitrag von Georgia84

Hallo,ich fühle mit dir,war bei 6+2 letzte Woche und man hat nur Fruchthöhle und minidottersack gesehen,kleiner als bei dir:/ hab jetz nächste Woche in der 9. Woche Termin und hoffe man sieht mehr :/ hab nach einer Fehlgeburt auch Angst...

von Anykha am 21.07.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von Georgia84

Das ist noch zu früh.

von bea+Michelle am 22.07.2022, 11:49



Antwort auf Beitrag von Georgia84

Bei mir hat man erst bei 8+1 ein Gummibärchen mit Herzschlag gesehen. Mach dir da keine Gedanken :) ich hab z.b eine nach hinten gekippte Gebärmutter und deshalb sieht man es bei mir meist erst so spät. Alles gute

von Pandaline am 22.07.2022, 16:27



Antwort auf Beitrag von Pandaline

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch ein kurzes Feedback geben. Und zwar war ich heute bei 7+0 wieder beim Gyn und wir haben einen Embryo mit Herzblubbern in Größe 6+6 gesehen und die fruchthöhle ist weiter gewachsen auf 2,2 cm stand 7+2. Lt Ärztin alles tip top.

von Georgia84 am 27.07.2022, 18:38