Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

30. SSW und Schmerzen als hätte ich meine Periode. Normal?

Thema: 30. SSW und Schmerzen als hätte ich meine Periode. Normal?

Hallo... Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe ab und zu so Unterleibschmerzen als hätte ich meine Periode. Ist das normal? LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2014, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ziehende Schmerzen können (müssen nicht) Wehen sein. Also nicht hier im Forum fragen sondern Hebamme / Arzt anrufen bzw. hinfahren. Lass es abklären! Liebe Grüße WOlke

von wolke76 am 30.01.2014, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das können Senkwehen sein oder einfach die Mutterbänder die sich dehnen. Wenn es immer mehr und über stunden immer stärker wird dann sind es richtige Wehen. Dafür wärst du aber noch zu früh dran. Ich hatte das auch aber der 32 Woche und es kommt immer wieder teils auch echt stark. Der Körper bereitet sich in den nächsten Wochen einfach langsam auf das Ende der Schwangerschaft vor. Wenn du Beunruhigt bist dann ruf den FA an.

von Ka.D83 am 30.01.2014, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Antworten :) Also bei mir sind die Schmerzen immer nur kurz. Vielleicht 10 Minuten oder so. Dann ist wieder stundenlang nichts, dann kommt wieder was. Also ich habe nicht das Gefühl, dass es Wehen sind... Kann das denn wirklich noch von den Mutterbändern kommen? Dehnen die sich immer noch? (Ich dachte nur am Anfang der Schwangerschaft)

Mitglied inaktiv - 30.01.2014, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war heute beim Frauenarzt und der hat gesagt das sind die sich dehnenden Mutternänder. Und wer das auch hat: Mein Arzt hat auch gesagt die Schmerzen können auch in die Leiste, in die Oberschenkel und in den Rücken strahlen bzw. ziehen. Nur zur Beruhigung

Mitglied inaktiv - 30.01.2014, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Brav! Nun kannst du beruhigt sein (wir auch). LG

von wolke76 am 31.01.2014, 13:08