Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

3 Monate warten ?

Thema: 3 Monate warten ?

Hallo! bin mir sehr unsicher ob ich mit der Verkündung meines wunderbaren Geschenkes 3 Monate warten soll, bis ich es allen erzähle oder ob ich lieber warten soll?!?! meine eltern sagen es wäre egal aber, aber meine freundin sagt ich soll warten es würde öfter passieren das in den 3 Monaten was passieren kann. Was mein Ihr dazu ? habt ihr gewartet danke für eure antwort

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Herzlichen Glückwunsch erst einmal! Es ist vielleicht vernüftiger zu warten,ob alles glatt geht,aber wer kann soetwas für sich behalten? Ich konnte es auch nicht,obwohl ich es mir vorgenohmen hatte(bis auf meinen Mann natürlich).Nun hoffe ich,daß nichts passiert. Viel Freude noch und liebe Grüße manu33

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich konnte auch nicht warten und habe es in der 8 Woche meinem AG und Kollegen gesagt. Meine Mum hat sich erst ab der 12. Woche darauf gefreut Oma zu werden. Denke, dass jeder selbst wissen muss, ab wann die ss bestimmten Leuten erzählt werden soll. Sicher ist es eine blöde Situation, wenn es Komplikationen gibt bzw. Fehlgeburt, da dann wieder Erklärungsbedarf besteht. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe es nicht erzählt die ersten 3 Monate , das heißt Familie wußte es , aber halt Freunde, Bekannte , Nachbarn usw wußten es nicht ... Es wissen immer noch nicht soviele aber nun werde ich es auch weiter erzählen ist ja alles ok Bei meinen ersten beiden SS da hab ich es auch schon erzählt wo wir es wußten

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich konnte es nicht für mich behalten und mein Mann auch nicht. Habe auch meinem AG sofort bescheid gegeben (das war in der 8. Woche) und musste dann natürlich erst einmal hoffen, dass alles glatt läuft. Bei der nächsten SS werde ich alles versuchen, um meinen Mund zu halten, aber wer weiß, ob ich das schaffe ;-) Man ist halt so glücklich und will es allen zeigen! Mach, was dein Gefühl dir sagt! Liebe Grüße, TaJo

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

guten Freunden und Bekannten hatte ich es diesmal gleich gesagt unseren beiden Kindern (5 u. 3) jedoch erst weit nach der 20. SSW, da sie es nicht verstanden hätten, wenn etwa schief gegangen wäre und sie sich auch unter "x"-Monaten nichts vorstellen können... sie können´s gar nicht abwarten wann das Baby endlich kommt und fragen ständig, ob es nicht schon kommen sollte... *gg* LG Beluann

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir konnten uns auch nicht zurück halten. Ich wollt zwar ursprünglich auch bis nach dem 3. Monat warten, aber als ich dann das US-Bild mit dem "Dotter" hatte haben wir es eingescannt und an die Familie geschickt. Das war 6. SSW. Man muß bei uns aber auch dazu sagen das wir fast 2 Jahre gebraucht haben bis es soweit war und dann überhappy als es gefruchtet hat. Einer Freundin hab ichs im selben Moment als ich den Test gemacht hab erzählt....ich mußte das loswerden. Es ist zwar schlimm zu wissen das in den ersten 3 Monaten viel apssieren kann, aber ich glaube es kann kaum einer solange aushalten es niemanden zu sagen. lg Daniela

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nicht gewartet. hab es sofort allen erzählt. aber jetzt, wo ich nochmal schwanger werden will, möchte ich mein süßes Geheimnis auch etwas für mich behalten. Nicht, weil was passieren könnte,aber ich möchte mich im Stillen freuen und mir auch z.B. von Kommilitonen keine Kommentare dazu anhören müssen, dass ich jetzt noch ein Baby möchte, obwohl ich "erst" 22 bin...Aber die Leute, die mir was bedeuten,erfahren es SOFORT!!

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

sogar bis zur 15. Woche, glaub ich. Auch gegenueber der Familie. War bei uns etwas einfacher, da wir in USA fern der Heimat sind. Aber wir wollten nicht, dass jeder mitbekommt, wenn was schief geht. LG, Susanne

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben nicht gewartet sondern es gleich allen erzählt. Warum auch nicht? Schliesslich ist es ein freudiges Ereignis. Wenn etwas schief läuft, wissen auch alle warum man so traurig ist und haben eher Verständnis. Denke auch, das es für das Baby besser ist wenn man sich freut und austauscht anstatt ein Geheimnis zu hüten und so zu tun als wäre nichts. Muss aber jeder selber wissen. Meine FA hat mir auch dazu geraten, es zu erzählen. Wenn alles okay ist, verliert man normal das Baby auch nicht.

Mitglied inaktiv - 13.01.2005, 10:25