Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

3 Fragen an Euch .

Thema: 3 Fragen an Euch .

Hallo erstmal, hatte mein Passwort verlegt und konte die letzten TAge nciht schreiben ... Hab mal ein paar Fragen an Euch : 1. Mit wieviel KG ( bei welcher Größe ) fangt Ihr die SS an , ich habe irgendwie Schiss das ich soviel zu nehme 2. ab wann kauft Ihr denn alles fürs Baby ein ? 3. Darf man noch alles machen /( schwer heben usw. ) in den andern 2 SS hab ich mir da nicht soviel Gedanken gemacht aber da ich seit gestern so starke Bauch / Unterleibsschmerzen habe mache ich mir schon Gedanken

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, da werd ich mal versuchen auf alle 3 Fragen zu antworten: 1. gestartet bin ich (1,70m) mit 58-60kg. Zähle lieber die 60kg, weil ich grad vor der Schwangerschaft 15kg abgenommen hab und wir zu Schwangerschaftsbeginn in Italien waren, da bin ich von 58 auf 60 gekommen, weil ich natürlich wieder normal esse und wohl ein leichter jojo-Effekt eingetreten ist. Intwischen bin ich in der 18.SSW und hab inzwischen nochmal knapp 2kg zugelegt. 2. da es das 2. Baby ist, werd ich mich diesmal beherrschen und erst kaufen, wenn wir wissen was es wird. Möchte, falls es diesmal ein Mädchen wird, natürlich auch ein paar Kleidchen haben. Außerdem hab ich in den kleinen Gräßen nur Sommersachen und diesmal wirds ein Aprilbaby, da ist es ja noch ziemlich kühl. Werd die Sachen möglichs kurzfristig kaufen, wenn ich abschätzen kann, was wir brauchen werden. Aber sobald wir wissen, was es wird, kann ich mich sicher eh nicht beherrschen ;-) 3. Man soll ja angeblich nicht schwerer als 5kg heben, aber erklär das mal meinem Sohn (15Mon und 12kg!)... Dafür teil ich mir EInkäufe ein, damit ich nicht noch zusätzlich so viel schleppen muß. Oder ich geh am we mit Männe einkaufen. Renovieren (besonders streichen), Strecken (z.B. beim Fensterputzen) sollte man vermeiden und da halte ich mich auch dran... So, das wars erstmal...

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also fangen wir mal an mit frage nr. 1: ich bin 1,70 m und habe mit 75.5 kg gestartet, habe mittlerweile 6.5 kg zugenommen. najo versuche mich jetzt ein bisschen einzuschränken. frage 2: wir haben die ersten sachen fürs baby ab der 20 SSW eingekauft. das gewand werden wir erst ab nächste woche einkaufen, da wir (hoffentlich) erfahren werden was es wird. frage 3: ich hatte am anfang der SSW auch so ein ziehen im unterleib, mir wurde gesagt dass die schmerzen von den mutterbänder kommen. extrem schwere sachen hebt mein mann, und das wars schon. ich hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen. wünsch dir noch einen schönen tag. glg melanie und zwergal

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an die Ostsee Ich bin 165cm groß und habe beide SS mit 51 Kilo angefangen und mit 61 Kilo beendet.Nach 2 Monaten hatte ich wieder meine 50-51 Kilo.Meine 3.SS habe ich jetzt mit 53 Kilo angefangen,weil ich im Sommer ne andere Pille genommen habe und diese auch gleich ihre Wirkung zeigte. Die Baby Sachen habe ich erst in den letzen 3 Monaten gekauft,aber vieles davon Second Hand. Meine 2 SS waren RisikoSS und trotzdem habe ich alles gemacht bis auf Fahrrad fahren und Reiten.Ich habe weiter im Stall geholfen und bin viel mit dem Hund unterwegs gewesen.habe mich nicht viel eingeschränkt. Mal sehen,was ich jetzt bei meiner 3.SS mache. LG Lena

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also zu meinem Gewicht möcht ich nicht so gern was sagen denn ich hab schon etwas übergewicht ;O) Was das kaufen betrifft so hab ich viel von meinem Sohn der jetzt 2 1/2 Jahre alt ist aufgehoben.Wenns ein Bub ist brauchen wir da eigentlich nicht viel.Wenns ein Mädel natürlich schon.Möcht ja dann doch auch was rosanes ;O).naja bin zwar eigentlich ziehmlich sicher das es wieder ein junge wird aber mal sehn.naja aber das was ich eben neu kaufen möchte werd ich sonächstes jahr Februar März besorgen.Termin ist der 1 Mai.Denke die Zeit reicht.Ende Januar werd ich dann mal anfangen die Babywäsche aus dem Keller zu holen und zu waschen. Was das tragen betriftt ist es so das man ja nicht mehr als 5 Kilo heben soll.Nunja meinem Sohn kann ich das schlecht erklären.Obwohl ers schon versteht wenn ich sage oje das macht dem Baby abeer aua.Er schmust eh mehr mit Papa.Aber auch von Mama will er eben mal getröstet werden und da sag ich auch nicht nein sonder nehm in einfach naja er hat mit seinen 32 Monaten ja nun auch ein gewicht von 15kg.Aber solange es nicht wehtut.Allerdings schaut mein mann das ich sonst nix schweres hebe.Er geht mit mir einkaufen um die Getränke kisten in den Einkaufwagen und von dort ins Auto zu heben.Außerdem räumt er dann die einkaufkörbe aus dem auto das ich eben nur noch die sachen in die schränke räumen muss.Wenn er nicht da ist geht meine jüngere Schwester mit mir einkaufen.Außerdem hebt mein Mann mir Wäschekörbe die arg schwer sind auch vom Keller aus dem Waschkeller hoch. Naja ich muss auch bissel aufpassen hatte vom anfang bis anfang 4 monat immer mal wieder leichte blutungen.ist zwar alles ok aber man muss es ja nicht übertreiben.außerdem ruh ich mich eben so oft aus wies geht.zum bespiel wenn unser *großer* dann doch mal nen mittagschlaf macht legt ich mich auch auf die couch und ruh ein bissel.denke das sollte man nutzen.Ein bissel sollte man wohl in der ss auf sich achten. Noch schönes kugeln LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 21:53